NAVI 900 IntellLink

  • Ich hatte Navi900 vielleicht in den ersten 3 Monaten öfters genutzt, aber seit ich Auto Android habe, der nachträglich bei meinem Auto installiert wurde, nutze ich häufiger Google Maps häufiger, weil Google Maps aktueller ist und in der Routenführung super ist. Wenn ich mich für neues Fahrzeug entscheiden würde, würde ich am ehesten mich für das Radio R 4.0 entscheiden wollen, weil ich unter anderem ziemlich oft Musik von meinem Handy höre.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn ich mich für neues Fahrzeug entscheiden würde, würde ich am ehesten mich für das Radio R 4.0 entscheiden wollen, weil ich unter anderem ziemlich oft Musik von meinem Handy höre.

    So würd ich das heute auch machen, wobei ich schon froh bin über das eine Zoll mehr Größe beim Monitor, aber das wäre mir den Aufpreis auch nicht mehr wert.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ein Auto mit Navi zu kaufen und dann es doch nicht nutzen? Naja, ich nutze es, wenn ich es brauche. Da kann man schön zuhause die Route vorbereiten und dann auf den Navi senden. Dafür muss man aber im Auto sitzen und Radio angeschaltet sein, aber wie gesagt per Handy an Navi senden geht schnell.. Oder während der Fahrt Onstar nutzen.

    Ziele Aufs Navi senden ist bei Maps ja quasi inklusive. Man verwendet ja das Maps auf dem Handy. Wenn ich dort das Ziel eingegeben habe, kennt Maps es ja auch.
    Ich wollte auch das größere Display. Es ist ja auch eine andere Lenkradfernbedienung und Display in den Instrumenten und die Dachantenne. Je nach Ausstattung sogar die Lausprecher. Das eingebaute Navi selbst gefällt mir aber überhaupt nicht. Bei uns in der Dorfgegend muss ich oft zu Auswärtsspielen (Jugendfußball) fahren teilweise aber eben auch in die Randbezirke von München oder ganz weit draussen aufs Land und da gibt es in der Regel alternative Routen en masse. Das Navi ist da wirklich schlecht im Vergleich zu Maps.


    Abgesehen davon läuft bei mir mittlerweile ohnehin immer Android Auto wegen der Musik, auch wegen What's App, der Anrufliste usw. und da ist die Verwendung von Maps eben auch naheliegend.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • So würd ich das heute auch machen, wobei ich schon froh bin über das eine Zoll mehr Größe beim Monitor, aber das wäre mir den Aufpreis auch nicht mehr wert.

    Würde mich trotz Google Maps immer wieder für das Navi entscheiden. Wenn man mal schnell ne Route braucht, ist es einfach viel bequemer nicht das Handy rauskramen zu müssen. Außerdem muss man dann immer och das GPS am Handy aktivieren, was den Akku leer saugt. Wenn mein Musik USB Stick nebenbei läuft, schafft es der USB Anschluss nicht auch noch das Handy mit aktiviertem GPS zu laden.


    Das größere Display, die Lenkrad Fernbedienung und vor allem die Haiflosse sind auch starke Argumente.
    Dank Innovationspaket war der Aufpreis bei mir aber auch kaum der Rede Wert. Matrix Licht: 1440 €, Inno Paket mit Matrix, Navi und SolarProtect 1850 €.
    Weiß nicht, wie die Preisliste aktuell ist...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wenn ich mir das recht überlege und nach Lektüre des Brummens-im-Auto-Threads würde ich mir dann doch wieder das große Navi holen.
    Auf das Display in den Armaturen würde ich nur ungern verzichten und bei den Problemen mit dem R4.0 wäre es dann doch doof.
    Dazu noch einen Zoll weniger Monitor...nenene.
    Immerhin kann ich ja auch CarPlay auf dem Navi900 nutzen, wenn ich es denn will.
    Habs bisher tatsächlich einmal ausprobiert :m0009:



    Außerdem muss man dann immer och das GPS am Handy aktivieren, was den Akku leer saugt

    Das ist bei mir permanent an (genau wie WLAN oder BT), trotzdem hab ich immer gut 2 Tage Saft auf dem Handy.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • ist es einfach viel bequemer nicht das Handy rauskramen zu müssen. Außerdem muss man dann immer och das GPS am Handy aktivieren, was den Akku leer saugt.

    Nur kleiner Tipp nebenbei, wenn du dein Handy mit dem USB-Kabel verbindest, dann wird es immer automatisch geladen, auch wenn GPS aktiviert ist. Dann wird der Akku auch nie schnell leer. Ich lade mein Handy immer über die Nacht auf. Dann reicht es für den kompletten Tag.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, das ist mir schon klar, @Opelaner1970 aber ich bekomme das Handy nicht wirklich geladen, wenn ich AndroidAuto nutze. Ab MJ17 wurde doch auch der Ausgangsstrom des USB in der Mittelarmlehne auf 500 mA runtergeschraubt, soweit ich weiß.
    Da bleibt mit laufendem USB Stick für Musik nicht mehr so viel übrig.
    Zum reinen Laden würde ich mein Handy glaube ich eh an einen der beiden Ladeanschlüsse hinten einstöpseln.


    Bin aber nicht auf laufendes Android Auto angewiesen dank Navi900 und USB Stick, daher ist es nicht so schlimm und wie gesagt finde ich es eh bequemer.
    Einstöpseln tu ich das Handy nur, wenn ich länger alleine unterwegs bin, damit ich mir Whats App Nachrichten vorlesen lassen kann.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRyan () aus folgendem Grund: geändert, WA Nachrichten können natürlich nicht selber gelesen sondern nur vorgelesen werden.

  • Einstöpseln tu ich das Handy nur, wenn ich länger alleine unterwegs bin, damit ich Whats App lesen kann.

    Ich weiß ja nicht, ich finde keine Nachricht kann so wichtig sein, dass sie nicht die Zeit hat zu warten bis ich irgendwo stehe.
    Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass die Hersteller das Lesen von SMS oder sonstigen Nachrichtendiensten ermöglichen.
    Das lenkt einfach nur ab.
    Vorlesen und vielleicht auch noch per Sprache versenden kann ich noch verstehen, ist das gleiche als wenn ich mich unterhalte (wobei das je nach Gesprächspartner auch sehr ablenkend sein kann :m0008: ), aber das Lesen geht gar nicht meiner Ansicht nach.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Sorry, war falsch ausgedrückt...


    "Lesen" kann man die Nachrichten im Astra ja gar nicht, sondern nur wie du beschrieben hast vorlesen lassen und diktieren.
    Wie es bei SMS ist, weiß ich allerdings nicht.
    Lesen oder Schreiben würde ich auch über das Navi Display gar nicht. Ich bediene schon den Touch Screen während der Fahrt sehr ungern weil man dann hinsehen muss.
    Wenn ich z.B. den Musik Ordner wechseln möchte, mache ich das lieber über die Tasten und dann "halb blind" mit flüchtigem Blick.


    Ich hoffe aber auch ein wenig, dass diese Funktion die Leute eben davon abhält, aufs Handy zu gucken, wenn es eine Alternative gibt.


    Habe den Beitrag oben mal editiert, damit es nicht zu Mißvertändnissen kommt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ab MJ17 wurde doch auch der Ausgangsstrom des USB in der Mittelarmlehne auf 500 mA runtergeschraubt

    Huch, das wußte ich ehrlich gesagt gar nicht. Bei mir geht es einwandfrei. Wieviel es ist, weiß ich natürlich auch nicht. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -