NAVI 900 IntellLink

  • Interessantes Thema, wie ist es wenn z. B. auf der Route ein Stau oder ähnliches ensteht.
    Angesagt wird ja "Auf Ihrer Route bla bla bla" aber da gibts es nur die Möglichkeit "Betrachten" und "OK".


    Aber eine alternativ Route gibt es nicht ?!?!


    Danke schon mal.


    MFG

  • Hallo,
    das kommt drauf an was Du jetzt unter alternativer Route vestehst, Du kannst das Navi ja so einstellen, dass es Staus umfährt, das ist in dem Sinn ja eine dynamische Routenführung und somit eine Art alternative Route (wobei es x Untersuchungen gibt, dass das -zumindest bei einfachereren Stauinfos wie über TMC/TMC-PRo- meistens nicht effektiv ist.
    Weiter oben ist aber m.E. mit akternativer Route etwas anderes gemeint: in dem Fall des nach italien Fahrenden erwartet er wohl dass es "automatisch" Angebote einer Route über die Schweis und eine über Österreich gibt - wobei. woher sollte das Navi wissen dass er über Österreich fahren will und nicht auch über Lichtenstein usw usw usw....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wäre ja gut wenn man eine Route wie z.b. Bei google maps bearbeiten kann...
    Ich muss mich da nochmal genauer mit dem naiv befassen.
    Wie ich zum Beispiel die Zwischenziele auswählen kann...
    Ansonsten werde ich versuchen über CarPlay über die Karten die Route zu planen.
    Oder über OnStar App die Route aufs navi aufspielen
    Finde halt das Gerät nur für ein navi der heutigen Zeit Etwas einfallslos...

  • wenn ich eine längere Strecke vor mir hab
    dann schau ich mir das vorher schon mal bei maps an
    und tacker net einfach nur das Ziel ins Navi und fahr los.
    Wie mit allen Komfort Extras im PKW
    darf man sich auch noch eigene Gedanken machen
    und net nur sagen, scheiß Technik
    wenns mal net wie gewünscht läuft.
    Es gab mal ne Generation die ist nur mit Karte,
    aus Pappe und Papier gen Gardasee gefahren.
    Manchmal habe ich das Gefühl,
    je mehr Technik der Mensch zur Verfügung hat
    desto mehr verblödet er...
    diesen Artikel könnte ich in mehreren Unterforen hier schreiben...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn ich die Technik bezahle will ich auch dass sie mir dem entsprechend was bietet...
    Es geht nicht darum ob die Technik einen verblödet, oder dass ich den Weg bis nach Italien nicht finde.
    Steht auch klar geschrieben dass ich die Route plane.
    Es geht darum was das navi 900 "intelliLink" kann, und was nicht!

  • @UHM1, klar war das Anliegen oben etwas anderes als meins.


    Mir ist nur aufgefallen, das auf einer geplanten Route (die ich bereits Fahre) ein Unfall auf der Autobahn passierte.
    Das Navi am alten Fahrzeug hat dann immer eine "alternative Route" gefunden, also eine Stauumfahrung. Hier konnte man selbst bestimmten, Ja oder Nein zur neuen Route.


    Eine generelle Stauumfahrung finde ich eher unpraktisch da die meisten Staus innerhalb von 5-10Minuten durchfahren sind.
    Aber sollte eben ein Unfall auf der Route (ggf. sogar direkt vor mir) passieren wäre eine Umfahrung sicherlich nicht verkehrt.

  • Ich bin der Meinung, dass das navi einen Stau ansagt und auch eine alternative Route anbietet. Ich konnte es aber noch nie testen, da ich auf der Bahn mit 120+ unterwegs war und da tippe ich nicht gerne auf dem navi rum.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Mir hat das 900er schon angesagt, dass alternative Routen zur Verfügung stehen, aber ich habe bisher noch nicht heraus bekommen, wie ich die auswählen kann... ?(

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Mir hat das 900er schon angesagt, dass alternative Routen zur Verfügung stehen, aber ich habe bisher noch nicht heraus bekommen, wie ich die auswählen kann... ?(

    Hallo,
    meine (ursprüngliche) IL900 Version stammt ja noch aus der Zeit vor dem AA und TMCPro Update (was ja bei deinem Baujahr schon ab Werk drauf sein sollte) .... ich erinnere mich da noch an wilde TMC gesteuerte automatische Stauumfahrungen die irgendwie aufgrund der vollkommen unzureichenden TMC Info (das ist kein IL900 Problem) total ausuferten (voll durch die scheinbar staufreie Innenstadt von Köln anstatt irgendwie Drumherum ...:-( ) und ich meine mich auch -bei entsprechender Einstellung im Navimenue- an die im unteren Bildschirmteil dann erfolgte und auch (wie jetzt noch gesprochene) Frage zu erinnern ob man denn eine Neuplanung der Route haben will .
    Das ist bei mir mit dem AA und TMCPro Update "verschwunden" ... aufgrund der obigen Erlebnisse mit TMC und dem leider nicht immer zuverlässig Funktionieren des TMCPro seit Update (öfter bleibt die Liste ganz leer) habe ich dynam. Routenführung ausgestellt, was das System aber nicht davon abhält mich das gelegentlich immer noch über die Sprachausgabe nach zu fragen aber am Bildschirm kein Menue dazu anzubieten .... merkwürdig, Buggy, schlecht programmiert ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Beim eingebauten Navi wurden mir permanent Umfahrungen "angeboten". Man kann sie dann annehmen oder ablehnen. Nur wurde das auf der Autobahn so viel, dass es nervte. Also habe ich die Umfahrung im Menu abgeschaltet. Ich fahre lieber in einen "kleinen" Stau, als ihn zu umfahren. Das lohnt sich idR nicht.
    Ich hatte am Anfang noch ein älteres Handy mit Android 4 und konnte Android Auto damit nicht nutzen. Seit dem neuen Handy nutze ich nur noch Maps. Damit komme ich irgendwie besser klar. Da ich mir die Route vorher ja auch in Maps anschaue, ist sie dann bei Auswahl der Routenführung in AA ja auch schon in der Liste der Ziele.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!