Astra GSI/OPC

  • konnte gestern bei meinem FOH einen Astra K OPC in rot als 5-Türer ansehen.
    Haben uns auch kurz darüber unterhalten und waren beide der Meinung, das das OPC Paket nicht so der Hit ist.
    Und es gibt vor allem ein großes Manko:
    Beim OPC Paket gibt es keine Nebelscheinwerfer!!!

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • Ein OPC ist kein Astra K mit OPC Line.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Jetzt genug vernebelt ... bitte wieder BTT! Hier geht's um den Astra OPC, nicht um NSW und deren "Lebensberechtigung"!


    ***EDIT***
    Ich habe euch gewarnt! Wenn Ihr weiter über die NSW diskutieren wollt, macht hier weiter OT-Diskussionen aus Technikthreads etc

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Apropos NSW.... *scnr* :D:P


    Ne, retour zum Thema.... klar gibt´s im Rennsport Maschinen die aufgepumpt auf 400PS+ sind, allerdings haben die Laufleistungen von 1000km zwischen den einzelnen Revisionen.
    Im OPC sollte der Motor eigentlich schon ganz gern 150tkm halten ohne grosse Operationen, und da hab ich bei den heute üblichen Alumotörchen meine Zweifel welche thermischer Natur sind.


    Und zum Thema Autobild: Das mit dem 1,6l Motor geht seit zwei Jahren in einschlägigen Kreisen die Rede, ist wohl tatsächlich ein Platzproblem im Vorderbau des K. Wegen der Leistung gehe ich jedoch von mehr als 300PS aus, sonst ist die Lücke zum Focus zu groß - ich tippe auf 320-340PS.


    Wie bereits geschrieben: Alles unter 2 Liter in diesem Leistungsspektrum ist mir zu dürftig. Zudem habe ich in den letzten Jahren mit meinem OPC lernen müßen, dass der Spaß an solchen Autos sich reziprok zur Idiotendichte auf den Straßen verhält - man kann es nicht mehr wirklich Spaß bringend nutzen, der nächste Vollpatient ist leider immer nur einige 100m weiter. Und nein - ich bin kein Harakirifahrer (sollte vielleicht mal die Methode ausprobieren ;) )


    Mit meinem Dieselchen komme ich ebenfalls überall hin, meist sogar entspannter, weswegen der OPC derzeit mehr steht als fährt.... vielleicht werd ich auch nur einfach alt :whistling:

  • Ein etwas Hubraumgrößerer Motor der gleichen Baureihe braucht aber doch nicht wirklich mehr Platz.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mit meinem Dieselchen komme ich ebenfalls überall hin, meist sogar entspannter, weswegen der OPC derzeit mehr steht als fährt.... vielleicht werd ich auch nur einfach alt

    Du wirst nicht alt, nur weise :D "Mezqal der Graue" :m0005:


    Es wäre schön, wenn man zw. 3T und 5T wählen könnte. Muss @PoWeRcOrSa Recht geben, denn man sieht von anderen Herstellern immer mehr 5T-Varianten auf den Strassen. Natürlich sind 3T optisch ansprechender und wirken sportlicher (meine Meinung) ... aaaaaber ich empfand die langen Türen beim H-GTC schon grenzwertig. Man musste sich ja auf Parkplätzen immer aus dem Auto pellen :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • bei den Platzproblemen gehts ja nicht nur um den Motor selbst. Da vergessen viele schnell das da noch Aggregate, Getriebe, Turbo, etc. dran sind. Gerade der Turbo ist da durch die enorme Hitzeentwicklung ein Faktor. Wer mal so ein Ding nach 5 Minuten Vmax auf der Autobahn hat glühen sehen... :D

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Auf alle Fälle gefällt mir bei dem Erlkönig das Heck mit der Auspuffanlage.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“