Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ich habe einfach das Problem, dass manchmal nach dem Starten des Motors das Abblendlicht nicht hochfährt sondern in seiner Ruhestellung stehen bleibt.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Ich habe einfach das Problem, dass manchmal nach dem Starten des Motors das Abblendlicht nicht hochfährt sondern in seiner Ruhestellung stehen bleibt.

    Das Problem hatte ich auch schon mal. Dann war es ca. 4 Wochen gut und am Samstag hatte ich es wieder. Manchmal war es der rechte und manchmal der linke Scheinwerfer.
    Aktuell steht mein K beim FOH wegen einer Lackreparatur. Im gleichen Zuge soll das Update für das Matrix Licht installiert werden und die Fahrertür eingestellt. Mal sehen wie es dann ist.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Meiner geht wegen einer anderen Geschichte ebenfalls zum FOH. Mal sehen, was die dazu sagen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Kurzes Update. Bei mir wurde das Matrix Update installiert. Nach meinem empfinden schaltet das Licht nun schneller und exakter. Das heisst, entgegenkommende und voraus fahrende Fahrzeuge werden schneller ausgespart und früher erkannt. Teilweise werden sogar saubere Verkehrsschilder ausgeblendet :thumbup:


    Die Fehlstellung beim starten hatte ich bis jetzt nicht wieder, ist aber auch erst 2 Tage after Update.


    Ich denke es hat was gebracht.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Das bringe ich als Ausrede wenn ich das nächste mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten werde :m0008::m0009::m0016:

    Ich würde es gut finden... wir haben teilweise sehr neue Schilder und die strahlen dann auch stadionhell zurück... :D Gibt es noch weitere Erfahrungswerte zum Matrix-LED Update? Ich hatte vor Ewigkeiten nur Stimmen vernommen, die damit ganz unzufrieden waren... wenn es da nun positive Erkenntnisse gibt, dann bitte her damit. :D

  • Bei mir wurde das Matrix Update kurz vor der Übergabe aufgespielt, kann es daher nicht vergleichen.
    Ich empfinde das Ausblenden der anderen Verkehrsteilnehmer aber als sehr schnell und präzise und es wird eher zu viel ausgeblendet als zu wenig.
    Noch keine einzige Lichthupe kassiert, obwohl ich auch schon nachts durch kurvige Waldstrecken gefahren bin.


    Schilder leuchten oft sehr hell zurück - aber nicht so, dass es blendet.
    Bewusst ist mir noch nicht aufgefallen, dass ein Verkehrsschild ausgeblendet wurde.
    Aber hier dürften wir auch nicht viele nagelneue Schilder haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe auch letztes WE das Update bekommen, finde auch, dass das Ausblenden viel schneller ist als vorher.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)