Neue Funktionen des Bordcomputers?

  • Danke dir!

    Ich war heute Nacht so spät und müde unterwegs, kann gut sein, dass ich das überlesen habe.

    Das vlinker gibt's gerade beim chinamann günstig, da bin ich geneigt, mich näher damit zu beschäftigen.

    Neuer Tacho scheint aber nur mit Hilfe aus Frankreich möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    (Auch anderer Thread)


    Edit: und auch im anderen Thread steht, wie es ohne fremde Hilfe geht.

    Ich sollte so spät nicht mehr suchen... Hmz:sleeping:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Jonies Papa ()

  • Eigentlich muss man wohl nur die VIN im Tacho ändern und das geht mit GMProg. Ich habe mich aber auch noch nicht getraut, 400€ für den gebrauchten Tacho zu legen, ohne zu wissen, ob es etwas wird.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • J2534 ist wohl das Stichwort.


    Das kann wohl sowohl dieser günstige Adapter als auch vcx nano.

    Hab ich mir aber auch nur angelesen.

    Irgendwie muss man das Chaos lichten.


    Was mich auch noch juckt, ist ein Adapter zum flashen, ich wäre ganz gerne unabhängig vom tuner.

    Weiß aber nicht, ob der china-galetto oder china mpps das können (oder nen anderer Adapter).

    Eigentlich sollte da Auswahl bestehen, sonen ipf-Flasher gibt's ja auch schon länger...


    Falls wer was weiß: acdelco e98 sollte das Ding können...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich habe mir vor Urzeiten mal ein vergleichbares Gerät mit Software geholt. Damals war es nur Schrott mit irgendwelcher Sinnlossoftware dazu. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es da mittlerweile richtige Geräte gibt und vor allem ob man die richtigen Files mit dem passenden Mapping findet. Das dürfte das größte Problem werden.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Die Files sind nicht das Problem, nen powergate bekomme ich ja von meinem Tuner, wenn da aber was schief geht, hänge ich in dem geschlossenen System fest.


    Edit: ich wurschtel nicht selbst, das überlasse ich anderen, die das können...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Bei mir sind seid neustem die Infoseiten (Geschwindigkeit, Verbrauch usw.)leer. Man sieht nur das blaue Display. Navi, Audio usw. funktioniert. Nur die Infoseiten die man durchklikcken kann sind komplett verschwunden. Neu Starten hat auch nichts gebracht. Hatte das schon mal wer? Ist bestimmt ein Softwarefehler.

    Hallo,

    das hatte ich jetzt schon zum dritten Mal. Heute mal wieder. Beim zweiten Mal hab ich beim FOH nachgefragt.
    Wäre bekannt und es gibt ein Update. Das kostet aber, weil da Lizenzen gekauft werden müssen?!
    ist da was bekannt?


    Hab dann mal unter Optionen nachgesehen und jetzt andere lustige Einträge erhalten. Siehe Bilder:


    https://ibb.co/6rbYss7

    https://ibb.co/D8NGSjp

    https://ibb.co/W06Xqk6

    https://ibb.co/0jVKhPz

    https://ibb.co/cC2tkQq

    https://ibb.co/S0RvMZQ

    https://ibb.co/fp8zWJt

    https://ibb.co/n8rvdt4


    Grüße


    Lars

  • Interessant,

    die ganzen Anzeigen mit Verbraucher, Eco usw habe ich gar nicht. Hab nur die mit Fahrt A,B, Abstand, usw. muss man das Freischalten lassen(dann wäre die Frage nach den Kosten)?

    Oder ist das Modelspezifisch ?

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Hallo,

    die Bilder beziehen sich alle auf "Einstellungen" nicht die Daten unter "Infoseite".

    Alles sehr komisch.

    Einen Tag später klappt die Infoseite wieder, aber dafür hatte ich Probleme, dass keine Verkehrszeichen erkannt wurden.