OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten

  • Oder einfach mal nachlesen. 100% ist aber der Anruf bei OnStar selber. Haben wir aber bereits mehrfach hier besprochen:


    OnStar.png

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Dann drück doch die Onstartaste und frag auf der Hotline nach. Die sollten es definitiv wissen...

    Nein, das würde ja ohne OneStar Abo nicht funktionieren, dazu muss man ja angemeldet sein. Aber der SOS Service soll wohl immer funktionieren. Das rauszufinden wäre am einfachsten den SOS Knopf zu drücken, aber irgendwie
    ist das halt blöd ohne Notfall.

  • Noch einmal zum mitschreiben: Es wurde hier mehrfach auf mehreren Seiten (es sind jederzeit nachzulesen) kommuniziert, dass ohne OnStar-Vertrag die SOS-Taste nicht funktionieren wird. Ich frage mich nun, warum es immer wieder zu diskutieren gibt. Die Fahrzeuge, die ab Mitte 2018 auf dem Markt kommen werden, sind laut Gesetz mit einer SOS-Taste auszurüsten, die im Notfall auch zu funktionieren haben, d.h. es wird kostenlos sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Noch einmal zum mitschreiben: Es wurde hier mehrfach auf mehreren Seiten (es sind jederzeit nachzulesen) kommuniziert, dass ohne OnStar-Vertrag die SOS-Taste nicht funktionieren wird. Ich frage mich nun, warum es immer wieder zu diskutieren gibt. Die Fahrzeuge, die ab Mitte 2018 auf dem Markt kommen werden, sind laut Gesetz mit einer SOS-Taste auszurüsten, die im Notfall auch zu funktionieren haben, d.h. es wird kostenlos sein.

    Dem muss ich widersprechen.
    Der eCall ist nur bei typneuen Fahrzeugen ab dem 31.03.2018 verpflichtend.
    Unser Astra K fällt da nicht drunter.
    Ob Opel dem K trotzdem ein kostenfreies eCall spendiert, werden wir sehen.
    Verpflichtend ist es für den K nicht.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das meinte ich doch. Nur, ich wußte den Datum nicht mehr, ab wann die SOS-Tasten verpflichtend vorgeschrieben ist. Ob dann Opel für alle Fahrzeuge, die mit SOS-Taste auch rückwirkend (gemeint sind die Fahrzeuge, die vor 31.03.2018 zugelassen sind) kostenlos macht, lasse ich es nur dahingestellt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nein, das würde ja ohne OneStar Abo nicht funktionieren, dazu muss man ja angemeldet sein. Aber der SOS Service soll wohl immer funktionieren. Das rauszufinden wäre am einfachsten den SOS Knopf zu drücken, aber irgendwieist das halt blöd ohne Notfall.

    Stimmt nicht ganz! Onstar kannst du auch erst mal so drücken. Ohne Vertrag. Ohne Kosten. Die werden dann dir Auskunft geben. Immerhin wollen sie ja auch Verbindungen verkaufen... ;)

  • Zitat von Opelaner1970

    Ich frage mich nun, warum es immer wieder zu diskutieren gibt.

    Ganz einfach, weil einige Opel Händler das so kommunizieren das es geht. Aber ich werde das jetzt einfach mal probieren, dann weiß ich mehr.
    Wenn es nicht gehen sollte muss ich wohl ein Abo abschließen, ich wäre ja dumm wenn ich die Tenick im Auto habe sie aber nicht nutze.


    Gruß,
    vom Schmied