OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten

  • Ich bin gespannt, was die Neubesteller ab 2018 hierzu sagen könne. Meines wissens gilt die eCall-Pflicht ja ab 2018.

    Da bin ich auch mal gespannt.
    Ich weiß aber nicht, ob es für Neuentwicklungen oder Neuzulassungen gilt.
    Bei Ersterem würde sich beim Astra zumindest voerst nichts ändern.
    Bei Letzterem bin ich mal gespannt, wie sie den SOS-Call von OnStar abkoppeln.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Meinst du, die Leute, die solchen Service anbieten, werden nicht bezahlt, nur weil es für dich zu teuer ist und du hoffst, dass du nicht solche Situation kommst, wo du wirklich Hilfe brauchst? Sorry für meinen Sarkasmus.


    Mir war es wert und habe dafür gezahlt. Das muss jeder für sich entscheiden.

    Ja ich finde 99 Euro absolut unverhältnismäßig für eine Funktion (Notruf) die ich ja auch übers Handy absetzen kann. Ich bin nun mal ein Mensch, der sich nicht gegen alle Eventualitäten versichern mag.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • (Notruf) die ich ja auch übers Handy absetzen kan

    wenn du das dann noch selber machen kannst ;(


    mir sind es 99 Taler wert als kleine Lebensversicherung.


    Da setzt halt jeder andere Prioritäten.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Selbst wenn man handlungsunfähig wäre, könnte man keinen Notruf übers Handy absetzen, weil man unter Schock stehen würde. Aber das sollte man für sich entscheiden können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nachdem vorbei paar Wochen ein Auszubildender eines Kunden elendig in seinem Auto verblutet ist, würde ich die 99€ eher als geschenkt bezeichnen...


    Tja, bewusstlos telefoniert es sich schlecht, immerhin hat einer von dreien überlebt.


    Gruß
    Dirk

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Im Zweifel hätte ich nicht mal Vertrauen in die Funktion. Also das es überhaupt zuverlässig ist. Ihr redet wie Versicherungsvertreter. (Horrorszenarien und so)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bin Raucher. Also was jucken mich 99 Euro im Jahr.
    Andere kaufen sich für 1000€ ein Handy. Das sind 10 Jahr Lebensversicherung und Service und Intergration ins Fahrzeug noch dazu.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Sehe ich genau so.


    Aber mal blöd gefragt...wie findet Onstar raus, daß ich z.B. im Graben mit dem Auto auf der Seite liege und Hilfe brauche? Ich bin ja dann vielleicht auch nicht in der Lage, die SOS Taste über meinem Kopf zu drücken.


    Gibts da so eine Art Tracker oder wird die Lage des Autos gemeldet oder so...?


    Irgendwie hab ich das scheinbar noch nicht kapiert, wie das bzw. die Systeme in einem Notfall reagieren oder besser gesagt agieren...

  • Wenn ein Airbag auslöst, gehen bei OnStar die Lampen an.
    Ob noch andere Ereignisse dazu führen, weiß ich leider nicht. Reicht auch sicher meistens.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Und dann sollten die dich anrufen und nachfragen, was denn ist.
    Anwortest du nicht ist unverzüglich Rettung zum Standort zu schicken.


    Ich nutze es im ersten Jahr kostenfrei, also für Ömme.
    Und werde es auf jeden Fall weiter nutzen!


    Wenn einer für sich entscheidet, es eben nicht zu nutzen, dann ist das eben so.
    Man sollte gut drüber nachdenken und schliesslich eine Entscheidung treffen. Und damit leben.


    Passiert nix (und braucht man keinen Service, (ne @bvl :D ) hat man 99 Öro per anno eingespart.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens