OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten

  • Habe es gestern mal wieder benutzt das dauert ja mittlerweile ewig bis jemand abnimmt fast zwei Minuten das ging am Anfang viel schneller...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Bei mir hat es noch nie mehr als 15 Sekunden gedauert.
    Zwei mal hatte ich einen englischsprachigen OnStarianer dran, der aber dann auch sofort einen Dolmetscher hinzuzog.


    Ich empfinde allein das Wissen, dass jederzeit jemand da ist und mir unter die Arme greifen wird, inzwischen wirklich als sehr luxuriös. Von einen Notfall möchte ich erst gar nicht reden.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Kumpel wollte letzens mal Onstar vorgeführt bekommen. Wir gerade am Weg zum Mediamarkt.
    Rufe an, alles supi- Der Mediamarkt war so 6KM von uns entfernt (Oberwart Österreich) . Die Nette Dame hat den nicht gefunden und wollte uns dann nach Ungarn schicken :m0039:

  • Erlebnis gestern:
    Bodo: "Hallo Svenja [Name geändert], hier ist Bodo. Ich brauche eine Navigation zu einer Apotheke..."
    Svenja: "Hallo Bodo, wo fahren Sie denn gerade hin"
    Bodo: "Ich wollte jetzt von der Ax abfahren und dann in Richtung y".
    Svenja: "OK, dann fahren Sie ab besten zur abc-Apotheke - liegt auf dem Weg. Ich spiel's in ihre Navi ein."
    Bodo: "Super, danke. Und übrigens: Hat ihnen schon jemand gesagt, dass Sie Gold wert sind?"
    Svenja: ":-)"


    Erlebnis heute:
    Ich hatte meine Jacke (mit Autoschlüssel darin) in den Kofferaum gelegt, dann den Kofferaum zugemacht. Auto hupte drei mal. Nun ging der Kofferaum nicht mehr auf. Die Fahrertür war aber aufgesperrt (und nur die, und warum auch immer).
    OnStar angerufen: "Könnte ihr mir mal den Kofferaum aufmachen?".
    Schwupp, Kofferaum auf.


    Schon cool. Und immer da.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Alter Schwerenöter! Rufst wahrscheinlich jeden Tag an und willst nur von Svenja bedient werden... :D

  • Bodo kann es eben. :D

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Das mit dem Kofferraum öffnen ist schon geil, so entfällt die Wartezeit auf den ADAC. Ich habe onstar nicht aktiviert, hab noch 3 Probemonate, aber irgendwie gar keim Interesse an onstar, was ich mal wissen wollte, geht die SOS Taste auch ohne onstar Aktivierung?

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Das mit dem Kofferraum öffnen ist schon geil, so entfällt die Wartezeit auf den ADAC. Ich habe onstar nicht aktiviert, hab noch 3 Probemonate, aber irgendwie gar keim Interesse an onstar, was ich mal wissen wollte, geht die SOS Taste auch ohne onstar Aktivierung?

    Ich vermute mal ... nein!


    Denn das ist m.E. ein Feature von Onstar...