OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten

  • Ich werde es auch weiter nach der Probezeit nutzen. Will doch auch noch Svenja (ne @bvl :D ) kennenlernen.
    Im Ernst...dieser Service ist mir die Sache wert.
    Wir reden hier über 8,25 Euro im Monat. Wieviel Geld schmeißt man denn sonst im Monat für Blödsinn raus?
    Da ist das für mich sparen am falschen Ende.

  • Ich gebe gerne Geld für Blödsinn aus.
    Ok, heutzutage ehr weniger.


    Aber dafür jetzt viel mehr Geld für sinnvolles.


    Bekehren will ich hier mitnichten niemanden.


    Ich hoffe ja auch nicht, dass ich mal abfliege und selbst keine Rettung mehr holen kann.


    Mein Unfall Anfang des Jahres hat mir aber wieder gezeigt, wie schnell es gehen kann.
    Und ja, ich war noch handlungsfähig. Hättest du mich aber 1eine Minute vorher gefragt,
    ob gleich eine Situation kommt, die ich nicht mehr kontrollieren kann, hätte ich alle darauf verwettet.


    Und ich bin höchstens 45-50 km/h gefahren. Am Ende stand meine erste Fahrt mit dem RTW ins Krankenhaus.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass es diesen Service gibt und bezahle natürlich auch gerne dafür.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein Verkäufer sagte, dass der Notfallservice auch ohne aktives ON-Star Abo funktioniert. Mein Abo ist auch ausgelaufen und ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu verlängern. Ich werde morgen mal (wenn ich es nicht vergesse) die OnStar-Taste drücken und fragen, ob der Notfallservice zur Verfügung steht.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Das habe ich bereits getan und die Antwort erhalten, dass die SOS-Funktion nur mit Abo funktioniert.


    Aber frag gerne selber nochmal nach, evtl. gibts ja jetzt eine andere Einstellung seitens OnStar dazu. Ich nutze OnStar auch nur wegen der SOS-Funktion, alles andere ist unnütz für mich.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Mal laut doof gedacht könnte man meinen das in einer Notfallsituation (Unfall Airbag löst aus Fahrzeugelektronik bekommt das mit) beim nicht Abo Inhaber nicht die SOS Funktion mit Ortung ausgelöst wird ja eigentlich unterlassene Hilfeleistung besteht.
    Den wie bei vorbeifahrenden Menschen ist garantiert auch das System dauerhaft online und übermittelt daten (und wenn es nur zur Stauanalyse ist).

  • Moin Zusammen,
    ein Notrufsystem (eCall) im Kfz ist ab 31.03.2018 Pflicht in neu verkauften Kraftfahrzeugen! Das müsste doch dann eigentlich auch ohne Abo funktionieren. Zumindest der vollautomatische Notruf.
    Oder wird dann jeder Autofahrer mit neu gekauften PKW dazu verpflichtet für diesen Service jährlich extra Geld zu zahlen?


    ... Wir weichen hier gerade übrigens auch vom Topic ab.


    OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten


    Gruß,
    d_pf

    … jetzt kein Opel Kadett E mehr (Caravan Club Spezial Bj.91) ==> jetzt Astra ST, Automatik, Benziner (147kW), Ausstattung Ultimate

  • Ich habe es heute natürlich wieder vergessen und morgen bleibt er in der Garage. :m0024:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hi


    Also mir wurde von mehreren Opel Händlern auch gesagt das der SOS Service auch ohne Abo funktioniert.
    Ich mag es nur nicht ausprobieren und die SOS Taste ohne Grund drücken...
    Wäre aber blöd wenn ich mich auf die Händler verlasse und wenn ich es brauche funktioniert es nicht.


    Gruß,
    vom Schmied

  • Dann drück doch die Onstartaste und frag auf der Hotline nach. Die sollten es definitiv wissen...