Waze Navigation über Android Auto

  • Waze basiert auf Google Maps (wurde sogar meine ich von Google gekauft) und lebt von der Community drum herum. Du musst Dich registrieren, kannst Blitzer, Probleme, Unfälle, Kartenfehler, Warnungen etc. melden, siehst Fahrer aus der Community auf der Karte etc. pp. Dadurch bist Du quasi in Echtzeit besser informiert.
    War der erste Versuch, Autofahren durch Schwarmintelligenz zu vereinfachern/verbessern. Vermutlich nutzt Google auch einen Teil der Daten für die Verkehrsinfos in Google Maps.

  • Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

    Ich dachte der Ton wird über Bluetooth übertragen?! Denn mit Google Maps oder Amazon Musik habe ich keine Probleme mit dem Sound. Auch MP3 direkt vom Handy macht keine Soundprobleme.

  • nein der wird übers Kabel übertragen ich hab heftige knack Geräusche bei maps bei den ansagen bei waze ist das nicht der fall...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • @Klacks Ach, Du auch? Wäre angeblich nicht bekannt. Knacken, knarzen, laut und übersteuert...Mich immer, so zu ca. 30 - 50 %. Hast Du Android Auto auch nachträglich bekommen oder war es bei Dir direkt drauf?
    Bei Waze und sämtlichen anderen Apps funktioniert der Ton bei mir auch normal.
    Zusätzlich schmiert Google Maps bei langen Strecken öfters ab und startet neu. Toll, wenn man gerade in einer Stadt ist und die Infos in entsprechend kurzen Abständen kommen...

  • @Klacks Ach, Du auch? Wäre angeblich nicht bekannt. Knacken, knarzen, laut und übersteuert...Mich immer, so zu ca. 30 - 50 %. Hast Du Android Auto auch nachträglich bekommen oder war es bei Dir direkt drauf?
    Bei Waze und sämtlichen anderen Apps funktioniert der Ton bei mir auch normal.
    Zusätzlich schmiert Google Maps bei langen Strecken öfters ab und startet neu. Toll, wenn man gerade in einer Stadt ist und die Infos in entsprechend kurzen Abständen kommen...

    ganz genau so bei mir nachträglich dachte erst es liegt am kabel dann hab ich ein neues s8 bekommen mit dem wars genau so... hab schon mal im Forum gefragt hat sonst wohl keine du bist der erste...ja bei musik und waze usw. ohne Probleme nur bei maps und das es abschmiert hmm das handy wird verdammt warm beim laden und unter last denke das hängt damit zusammen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich habe es so im Verdacht, dass die nachträglich installierte Auto Android-Software einen Bug hat, auch wenn ich noch keinen Waze nutze.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, sieht schwer danach aus. Entweder passt die HW/SW-Kombi dann nicht oder was auch immer.


    Das wir es beide nachträglich bekommen haben, ist das ja schon einmal ein guter Anhaltspunkt.


    Bei mir funktioniert Android Auto NICHT mit dem Originalkabel des Herstellers, das soll aber eogl recht häufig vorkommen. Habe jetzt recht gute Kabel von Aukey und mit denen funktioniert alles tadellos.


    Da das Problem der Sprachansagen auch nur bei Google Maps auftritt, kann es eigentlich weder am Handy noch am Kabel oder so liegen, zumal wir ja beide auf gleiche Art und Weise betroffen sind.


    Händler hat bei mir ein Update gemacht, mir die Hinweise zu den Kabeln gegeben und darauf hingewiesen, dass Kabel UND BT-Verbindung bestehen muss (wusste ich bereits).


    Auf der Rückfahrt testweise Google Maps angeschmissen und der Effekt war weiterhin da...

  • Ich nutze den USB-Kabel vom Hama. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber wieso so häufig Fehler wie in dem Thread Auto Android auftreten, kann es wohl nur an dem Auto-Android-Software liegen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, glaube ich auch. Zumal ich mit Smartphone, Apps, Ton, Musik etc. pp. absolut nirgends Probleme habe, das Teil hardwaretechnisch recht aktuell und potent ist und halt nie Stress macht.


    Bei einigen ist ja wohl zeitnah nach dem Update das ganze HMI über die Wupper gegangen und wurde dann auf Garantie getauscht.


    Vielleicht ist die HW, die ursprünglich ohne Android Auto kam, eine andere und schlicht überfordert...