Waze Navigation über Android Auto

  • Weil mal wieder am falschen Ende gespart wurde oder einer nicht nachgedacht hat. Einen anderen Grund kann es gar nicht geben. Die Spannung reicht zum Betrieb von Sticks etc ja ohne Probleme aus, da ja aber Apple Car/Android Auto eigentlich direkt ab Werk vorgesehen ist, erschließt sich das überhaupt nicht...

  • Das Problem ist nicht das der Anschluss nur eine gewisse Leistung abgeben kann sondern das die Handys den Ladestrom auf max 0,5A begrenzen weil es so spezifiziert ist für USB 2.0 Ports mit Datenkommunikation.


    Das heißt im Umkehrschluss selbst wenn MJ 17 1A offiziell kann ziehen die Handy trotzdem nur 0,5A.


    Mein OnePlus3 zieht bei 75% Akkustand 410mah aus diesem Port. Wie man auf den Bilder sehen kann ist die Spannungslage selbst bei 2A noch sehr gut. Bei schlechten Kabeln können gut und gerne nur noch 4,7V am ende beim Handy ankommen das sind statt 2,5Watt dann nur noch 2,35Watt.

  • Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

    Danke für den Tipp mit dem Kabel. Hatte schon befürchtet es liegt am USB-Hub. Ich habe ein anderes Kabel genommen und jetzt kann ich auch die Waze-Ansagen hören. Zusammen mit meiner "Stille-MP3" kann ich jetzt auch navigieren ohne zwangsweise Radio hören zu müssen. Leider wird mein Telefon extrem heiß. Ich hatte nach einer Strecke von 15 Minuten eine Temperatur von fast 60 Grad. Jedenfalls konnte ich die zwei anderen Probleme jetzt lösen.

  • Nutze auch seit ein paar Tagen Waze. Soweit so gut. Allerdings kann ich über AA keine Navigation ausführen. Per Sprache wird die Anweisung zwar aufgenommen aber ich kann die Route nicht über das AA Display auswählen. Das wird quasi übersprungen. App Fehler?

    Astra K Innovation, 150PS S/S, AT, Azurblau, ACC, Keyless, Park&Go, Matrix

  • ja ist ein Bug die Auswahl Start kommt nur ganz kurz auf dem Display da musst du schnell sein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+