Waze Navigation über Android Auto

  • Hab normal Radio nicht stumm.
    Bei Ansage wird der Radio leiser und dann wieder gleich wie zuvor.
    Sowohl bei Waze als auch Maps.
    Kann's ja Mal probieren bei der nächsten Fahrt mit stummen Radio.

  • Ich habe waze jetzt auch mal probiert. Lauter stellen geht nicht, ohne dass die Radiolautstärke auch hoch geht. Den Mehrwert von waze habe ich auch noch nicht entdecken können (ggü. Maps). Ausser, dass man Gefahren usw. melden kann. Das funktioniert aber nur bei einer entsprechenden Dichte der Nutzer, damit es was bringt. Und die fehlt meiner Ansicht nach.

  • Das Lauterstellen einer Ansage geht grundsätzlich während der Ansage. Dann erscheint da ja auch ein anderer Text im Display. Die Radiolautstärke wird davon nicht beeinflusst. Zumindest bei Maps funktioniert das. Waze habe ich jetzt auch mal getestet, da hat die Lautstärke dann schon gleich gepasst. Funktioniert ordentlich, bleibe aber bei Maps. Als Alternative lass ich Waze aber auch drauf.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe den Thread gelesen und auch vorher diese Möglichkeit der Lautstärkeregelung zur Kenntnis genommen. Nur funktioniert es leider eben nicht wie beschrieben. Das Radio ist nach Ende der Ansage auch entsprechend lauter gestellt. Eine getrennte Regelung funktioniert bei mir nur bei Verkehrsfunk.

  • Was halt noch mehr nervt, ist dass das Radio nach jeder Durchsage angeht auch wenn ich es stumm schalte. Das gleiche wenn ich als Quelle USB ect. einstelle.
    Man hat keine Chance ohne laufendes Radio oder USB (wenn eingesteckt) zu navigieren.


  • Funktioniert das bei euch ? Ich kann Waze zwar auswählen, aber es startet nicht.


    Habe das gleiche Problem gehabt.
    Habe dann den Cache geleert und die Daten von AndroidAuto gelöscht und siehe da, danach ging es!


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Ich finde Waze recht gut, vorallem da es auch vor Blitzern warnt.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Was halt noch mehr nervt, ist dass das Radio nach jeder Durchsage angeht auch wenn ich es stumm schalte. Das gleiche wenn ich als Quelle USB ect. einstelle.
    Man hat keine Chance ohne laufendes Radio oder USB (wenn eingesteckt) zu navigieren.

    Stummschalten ist ja auch nicht Radio ausschalten.
    Man könnte doch auf eine andere Musikquelle schalten, die Musik aber nicht starten (also Pause). Muss ja kein USB sein, sondern z.B. ein Musikdienst. Die funktionieren grundsätzlich ja auch kostenlos.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mich hat das mit dem Lautstärke Wechsel bzw Radio an Radio aus auch gestöhnt. Inzwischen lasse ich mir nur noch die Benachrichtigungen ansagen, dann läuft die Musik fast immer und nur wenn es notwendig ist schalte ich die Wegbeschreibung wieder an. Waze läuft mit dem Nexus 5x ohne Probleme, meine Huawei P10 kann, wenn Waze installiert ist nicht mal mehr Google Maps. Hab es erstmal wieder deinstalliert. Einen echten Mehrwert böte sich bei Waze nur, wenn viel mehr mitmachen würden. Und nur weil man Punkte sammeln kann, immerhin gibt es aber mal eine Alternative. OK man kann Blitzer evt. melden...

  • Stummschalten ist ja auch nicht Radio ausschalten.Man könnte doch auf eine andere Musikquelle schalten, die Musik aber nicht starten (also Pause). Muss ja kein USB sein, sondern z.B. ein Musikdienst. Die funktionieren grundsätzlich ja auch kostenlos.

    Leider geht das auch nicht. Denn nach der Durchsage wird die Pause beendet und/oder das Radio eingeschaltet. Es bleibt nur, so wie michaelnbg schreibt, sich die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen und den Ton in der App zu deaktivieren.