Waze Navigation über Android Auto

  • Habe das gleiche Problem gehabt.
    Habe dann den Cache geleert und die Daten von AndroidAuto gelöscht und siehe da, danach ging es!


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Ich finde Waze recht gut, vorallem da es auch vor Blitzern warnt.

    Super, das hat funktioniert! Danke!

  • Hey,
    habe die App auch installiert habe aber das Problem das ich Waze nicht starten kann. Bin ich auf dem Homebildschirm von Android Auto und ich möchte die Navigation auswählen kann ich weder Maps noch Waze öffnen, der Bildschirm wird schwarz und kehrt zum Homebildschirm zurück.
    Ich habe dann vom Handy Waze entfernt und danach konnte ich Maps wie gewohnt öffnen und benutzen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?


    Danke schon einmal im vorraus! :)

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • Hey,
    habe die App auch installiert habe aber das Problem das ich Waze nicht starten kann. Bin ich auf dem Homebildschirm von Android Auto und ich möchte die Navigation auswählen kann ich weder Maps noch Waze öffnen, der Bildschirm wird schwarz und kehrt zum Homebildschirm zurück.
    Ich habe dann vom Handy Waze entfernt und danach konnte ich Maps wie gewohnt öffnen und benutzen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?


    Danke schon einmal im vorraus! :)

    Also ich habe waze und android auto komplett gelöscht und neu installiert, danach ging es...

  • Hey, habe den Cache gelöscht aber gleiches Problem.
    Ich habe bei Apps deinstalliert und neu aufgespielt Mal sehen ob es funzt.
    Gruß Linse+

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • Viel Spaß hat man mit Waze unter AndoidAuto aber nicht. Der Ton ist viel zu leise und der Akku des Telefons ist schneller leer, als er über den USB-Port geladen werden kann.
    Mit ist heute währender der Fahrt zweimal das Handy ausgegangen weil der Akku leer war. Für längere Strecken ist zumindest für mich Waze nicht zu gebrauchen.

  • Hab keine Probleme mit Ton und Akkuladung.
    OK, es lädt gaaaaanz wenig, aber immerhin. Reise nach Kroatien von gut 600km ohne Probleme gemeistert mit Waze.

  • Bei mir läuft es nicht. Bin mir nicht sicher, welches GPS genutzt wird. Anscheinend aber - im Gegensatz zu Google Maps - nicht das des Fahrzeugs.
    Zumindest wirkt das so. Habe mein Phone in der Mittelkonsole und eigentlich nur direkt zu Beginn GPS Empfang. Nach wenigen Metern tut sich auf der Karte nichts mehr.
    Also entweder gibt es ein generelles Problem (bei mir) mit der App, dem GPS Empfang oder sonst etwas. Für mich derzeit leider nicht zu gebrauchen.

  • Viel Spaß hat man mit Waze unter AndoidAuto aber nicht. Der Ton ist viel zu leise und der Akku des Telefons ist schneller leer, als er über den USB-Port geladen werden kann.
    Mit ist heute währender der Fahrt zweimal das Handy ausgegangen weil der Akku leer war. Für längere Strecken ist zumindest für mich Waze nicht zu gebrauchen.

    Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

  • Was soll mir Waze eigentlich an Mehrwert geben?
    Ich durchschaue das noch nicht. Habe ja das eingebaute Navi, zusätzlich dann noch Google Maps, wenn ich dies dann überhaupt brauche.


    ?(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens