The Royal(blue)

  • Also ich zieh immer Liebestöter an. :D

    Das schreit förmlich nach einer Veröffentlichung von mindestens einem Beweisfoto! :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Update: zwischenzeitlich einige Tankfüllungen mit Super+ gefahren. Der Verbrauch ging von durchschnittlich 8,0 l/100 km auf 7,5 l/100 km zurück. Ich habe etwas herumexperimentiert (okay, gespielt ;) ) hauptsächlich mit dem Spaß-Knopf (aka Sportmodus) und passiverer Fahrweise. Ich war echt erstaunt darüber, was alleine dieser Sportmodus ausmacht. Bei konstant 100 km/h auf der Landstraße, dreht er im Sportmodus ziemlich genau 2.000 u/min. OHNE Sportmodus dreht er bei exakt dem gleichen Tempo 1.500 u/min, also ziemlich genau 500 u/min weniger. Die Spritzigkeit ist noch vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie im Sportmodus. Die Schaltvorgänge (ich habe Automatik) sind sanfter und kaum spürbar. Er schaltet wesentlich früher hoch und hat teilweise sehr niedrige Drehzahlen. Im Stadtverkehr dreht er knapp über 1.000 u/min.
    Ganz anders dann im Sportmodus. Er ist wie ein anderes Auto. Zieht besser durch und vor allem hat das ganze Einfluß auf die Gaspedalstellung. Beim Anfahren an der Ampel muss man im Normalmodus schon weiter ´reintreten das er zieht, dafür schaltet er gleich wirtschaftlich hoch. Im Sportmodus bei selber Pedalstellung, schießt er nach vorne. Teilweise zu heftig für die Stadt. Wie machen das Leute mit 400+ PS?
    Ich habe mir angewöhnt, den Sportmodus meist deaktiviert zu lassen. Nur wenn ich mal die Power brauche, schalte ich ihn ein. Die Kraft ist ja nach wie vor die Gleiche, nur der Weg dahin unterscheidet sich.
    Ich werde jetzt noch ein bisschen herumspielen, mit dem Ziel den Verbrauch nochmals zu drücken. Bei den momentanen Straßenverhältnissen auch keine große Herausforderung.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Ich fahr fast nur im Sportmodus,
    ob der jetzt ne Halbe mehr braucht :D:D
    pupsegal..aber er macht einfach Spaß :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich habe mir angewöhnt, den Sportmodus meist deaktiviert zu lassen. Nur wenn ich mal die Power brauche, schalte ich ihn ein. Die Kraft ist ja nach wie vor die Gleiche, nur der Weg dahin unterscheidet sich.

    So mach ich das auch schon die ganze Zeit.
    Bei schnellen Überholmanövern mache ich ihn vorher an und ansonsten ist er aus.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich fahr fast nur im Sportmodus,
    ob der jetzt ne Halbe mehr braucht :D:D
    pupsegal..aber er macht einfach Spaß :thumbup:

    Genau!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ihr Heizer! 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich fahr fast nur im Sportmodus,
    ob der jetzt ne Halbe mehr braucht :D:D
    pupsegal..aber er macht einfach Spaß :thumbup:

    So halte ich es im Normalfall auch. Aber momentan versuche ich ein bisschen herumzuprobieren um zu schauen was möglich ist. Danach werde ich wohl auch wieder mit aktiver Spaßtaste fahren, ausser der Unterschied ist deutlich, für mich wären das ca. 2,0 l/100km

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack