CDTi mit 160 PS

  • Wollte mal nachhören wie die 160 BiTurbo Pferde laufen. Ich bekomme meinen erst nächste Woche und kann es kaum abwarten. :m0009:

    Freu Dich :P


    also ich bin sehr zufrieden damit :thumbup:
    ...hatte vorher ja den Astra K mit 165 PS und muss sagen, der BiTurbo läuft "runder" und der Durchzug ist erste Sahne im Gegensatz zum meinem Vorgänger (damit will ich nicht sagen, dass der schlecht war ;) )

  • Habe den 160PD BiTurbo seit dem 22.04.
    Ich bin ja bei dem ein oder anderem technischen/ausstattungstechnischen Detail bei Opel nicht immer 100% zufrieden (ist mein erster Opel).
    ABER der Motor ist bereits nach den ersten 500km genial.
    Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Motor und erst recht auf die erste längere Ausfahrt.
    ==> Toll gemacht Opel!
    (wenn er noch besser werden soll; nach den ersten paar k Kilometern, lache ich jeden VW Fahrer mit ihren Betrüger-Motoren aus)

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Ich bin grad die ersten 2 km vom Händler in die Firma gefahren...


    Was mir direkt positiv auffällt ist trotz Kaltstart die Laufruhe und Geräuschkulisse..TOP!
    Bin mal auf die Leistungsentfaltung gespannt.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Nur 2 km gefahren? Da würde ich eher mehr fahren, ggf. einen Riesen-Umweg zu der Firma fahren. ;) Die Ohren auf Durchzug stellen, wenn der Chef meckert :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Stimmt auch wieder, dann würde ich aber mehr als 2 km fahren. Am Besten nicht von A nach B, sondern von A nach C, dann von C nach D und zum Schluss von D nach A :D Dann reicht es für das Erste.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich dachte eher vom a nach e nach c tanken nach d nach (ups was in der firma vergessen) a nach b :S

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+