• Die haben doch ein Gutachten. Wieso möchtest du damit dann zum TÜV?

    Gut, in AT ist es ja etwas anders. Trotzdem steht im Gutachten was zu ändern ist wenn du die Felge nutzen möchtest. Beim ST wollen sie Kotflügel was umgebaut. Beim 5 Türer nicht.
    Lies dir das mal durch

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41

  • Gut, in AT ist es ja etwas anders. Trotzdem steht im Gutachten was zu ändern ist wenn du die Felge nutzen möchtest. Beim ST wollen sie Kotflügel was umgebaut. Beim 5 Türer nicht.Lies dir das mal durch

    Okay. Mir war nicht bewusst das du aus Österreich bist. Darüber hinaus bin ich mal vom 5Türer ausgegangen.
    Wollte mir die B38 Ursprünglich auch kaufen. Bin jedoch auf die B26er. Schaut auf einem weißen Auto echt gut aus!.
    Ebenfalls eine ET von 38.

  • Mittlerweile gibt es jede Menge Felgen mit Lochkreis 5 x 105, aber leider ohne Gutachten für den Astra K.
    Ich habe sämtliche Felgenhersteller angeschrieben.
    Gibt ja sogar schon 20 Zöller für den "K"......Jedenfalls 8x18 ET 40 oder 38.....null problemo.
    Jedenfalls gibt es einige Felgen für den Astra K, da gibt es welche ohne großen Aufwand und Auflagen und einige, wo man viel an der Karosserie ändern muss.
    Wenn es gut gemacht ist, und es gibt ein Gutachten vom Felgenhersteller und für das richtige Auto dazu, gibt es die in AT eingetragen. Nur sind die sehr streng.
    Habe das schon ein paarmal gemacht......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Für den Winter mein Favorit: OZ Rally Racing in Race White mit roter Schrift.
    Gibt's aber leider nicht für den Astra K.


    Von den Felgen träume ich schon seit den frühen 90er Jahren. Habe sie aber nie gehabt. (Bild von OZ-Racing.de)




    [Blockierte Grafik: http://www.oz-racing.de/images/products/wheels/rally-racing/race-white/02_rally-racing-race-white-jpg-100x750-2.jpg]

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich liebe diese Felgen mein halbes Leben lang.
    Die würde ich sogar auf einen Kübelwagen oder sonst was schrauben (habe aber ja weder die Felgen noch den Kübelwagen). :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wenn du bei OZ nachfragst, machen die dir die Felgen mit Wunschlochkreis und ET verlangen nicht mal Aufpreis.


    Sind auch gar nicht so teuer. Ca. 250€/Stk
    wenn ich mich nicht irre. Ein kumpel von mir hat sich letztes Jahr welche anfertigen lassen. Lieferzeit waren ca. 6 Wochen.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Das muss ich doch glatt mal tun!
    Danke für den Hinweis!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch