Kaufberatung 1,0l Turbo oder 1,4l Turbo

  • Hi,


    Erstes Service inkl. Räder umstecken und einlagern Euro 245,---


    Verbrauch seit einem Jahr 5,78 liter.
    Höchstverbrauch 6,96 Liter, kleinster Verbrauch 4,96 Liter

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Da haben wir nicht zuviel versprochen :)

    Nein, habt ihr nicht. :thumbup:


    Naja, dachte vllt. gibt es den ein oder anderen, den Thread habe ich schon mal überfolgen.


    Ich bin da vllt. auch etwas verwöhnt da ich bei meinem alten alles selber gmacht habe, waren die Wiederkehrenden Kosten relativ gering.
    Allerdings hab ich mitlerweile keine Lust mehr immer wieder so viel Zeit reinzustecken....


    Zum Teil hab ich dann hier auch erfahren das der Wechsel der Reifen wg. RDKS nicht so "einfach" ist bzw. die Teile rin "Vermögen" kosten.


    Bin ich halt nicht mehr gewohnt. :huh:


    Auf jeden Fall danke ich euch schon einmal für die Antworten, so wie ich momentan drauf bin wirds der werden.
    Halte euch aber auf dem laufenden.^^

  • Beim 1,0er sehe ich einen gravierenden Nachteil : Er hat keinen 6. Gang. Und das macht sich in der Geräuschkulisse doch schon enorm bemerkbar. Zumindest wenn man auch mal auf der Bahn unterwegs ist. Hatte vor einiger Zeit den 1,0er als Ersatzwagen und es fiel mir schon ziemlich unangenehm auf.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Reifenwechsel mit Anlernen ist jetzt aber nicht das Problem. Hol dir das Dingens für ca. 10 Euro beim Ali und die Messe ist gesungen. Siehe Thread...


    Reifendrucksensoren anlernen


    Und Winterreifen in der 4 für 3 Aktion bei Opel für 650 Euro komplett mit allem finde ich jetzt auch nicht teuer...

  • Beim 1,0er sehe ich einen gravierenden Nachteil : Er hat keinen 6. Gang. Und das macht sich in der Geräuschkulisse doch schon enorm bemerkbar. Zumindest wenn man auch mal auf der Bahn unterwegs ist. Hatte vor einiger Zeit den 1,0er als Ersatzwagen und es fiel mir schon ziemlich unangenehm auf.

    vielleicht fällts auf wenn man den 6 Gang kennt.
    Mir kommt der 1.0 bei 140 km/h extrem leise vor. Und bei 170 darf man eh was hören :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich fahre meinen 1.0 jetzt seit 875km.Hab ihn mir als Neuwagen gekauft.Ich Persönlich finde den Motor völlig Ok.Sparsam ist er und für nen Dreizylinder auch recht Ruhig und selbst bei 130 auf der Autobahn finde ich ihn sehr Ruhig da der 5.Gang sehr lang übersetzt ist.Allerdings hab ich ihn noch nicht höher als 3000 Umdrehungen gefahren da ich meinen Motor bis 1500km einfahre.(Ich weiss muss man heute nicht mehr einfahren,mach ich aber Trotzdem :) ).Mit dem 1.0 kannst du nix falsch machen.

  • Nochmals hallo,


    Ab heute kann ich mich auch zu den K Besitzern zählen.


    Am Ende wurde es ein Jahreswagen mit ca. 8.000km 12.2016 105PS.
    -Klimaautomatik
    -PDC hinten und vorne
    -RÜckfahrkamera
    -Sitzheizung
    -?Frontkamera Gen. 3? o.ä= Spur/Notbremsassistent sowie Abstandwarner usw.
    -und noch ein zwei Spielereien....


    Dazu die kommende Inspek. geschenkt sowie Fahrzeugaufbereitung vor Auslieferung.
    Außerdem 5Jahre Garantie auf (ich glaub Betriebsrelevante teile keine Verschleißteile) bis ca. 2.000€ pro Schaden
    Und die nächsten 4 Inspektionen zahle ich nur Material die Arbeitszeit wird erlassen.


    Das ganze für 15.000€


    Denke das ist ein recht guter Preis.


    Edit:

    Zitat von Roadster75

    Beim 1,0er sehe ich einen gravierenden Nachteil : Er hat keinen 6. Gang. Und das macht sich in der Geräuschkulisse doch schon enorm bemerkbar. Zumindest wenn man auch mal auf der Bahn unterwegs ist. Hatte vor einiger Zeit den 1,0er als Ersatzwagen und es fiel mir schon ziemlich unangenehm auf.

    Also ich muss sagen das mir der 1,0 er sogar besser gefallen hat was das Fahrgefühl angeht als der 125PS wobei ich nur einen der 1,4l Maschine gefahren bin.
    Für´s normale Fahren auf der AB bis 140km/h ist der meiner Meinung nach Top, wer was anderes sagt ist verwöhnt. :D
    Bei meinem alten Konnte man sich bei 120 nicht mal mehr normal unterhalten, dafür hab ich sofort im Ohr gehabt wenn der Motor sich "komisch" anhört/irgendwas nicht stimmt. :P

    Bj. 11/2016
    Astra K 1,0l (105PS) B10XFL

    Einmal editiert, zuletzt von G-Star ()

  • Klingt nach einem guten Deal. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17