Das war's mit Opel

  • Selbst in Norwegen gibt es schon Probleme viele Ladestationen aufzustellen. Ich persönlich würde Opel als reines Elektroauto-Unternehmen nicht gut heißen. Für mich ist alles, was mit den Elektroautos zu tun hat, völlig unausgegoren. Nein danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Opel hat schon bestimmte Werte, die man mit der Marke verbindet, gutes Design (mit kleinen Ausnahmen), gute Fahrwerke, bequeme Sitze (auch schon vor 30 Jahren), zuverlässige Technik (z.B. kein DSG, da ist mir eine normale Automatik 10x lieber ) und seit es AFL gibt auch gutes Licht.


    Das alles zu einem erschwinglichen Preis, Opel ist vielleicht nicht immer ganz vorn dabei, aber insgesamt bauen sie gut Fahrzeuge, mit denen man auch 200.000km fahren kann.


    Ich bin noch am überlegen mir einen der letzten "echten" Opel zu kaufen, bevor alle Modell auf einer PSA Plattform basieren, irgendwie kann ich mich mit PSA nicht so recht anfreunden, GM war mir irgendwie sympatischer, was die Technik anbelangt, da man auch mit relativ einfacher Technik, gute Resultate erzielen konnte.


    Den PSA Motoren kann ich irgendwie nichts abgewinnen, Grandland mit 1.2 Liter X/ , da fehlt mir ein richtiger Benzinmotor, ansonsten sieht das Auto ja ganz gut aus.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Gegenfrage: Schon was schlechtes über PSA-Motoren gelesen? Ich nicht. Vor kurzem habe ich gelesen, dass PSA-Dieselmotoren eins der fortschrittlichsten Motoren im Kleinwagen-Bereich sind.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich glaube der Autor des Artikels (Jürgen Gietl) ist mit dem Dudenhöfer in die gleiche Klasse gegangen. Anders kann man nicht erklären wieviel Mist dort niedergeschrieben werden konnte.

    ...oder er ist der Schwippschwager...