Rouge Braun - bisher keinen einzigen gesehen

  • Hallo @4EverBlitz,
    mal nachgefragt, bist Du nach 2,5 Jahren nach wie vor zufrieden mit Deiner Farbwahl? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
    Ich empfinde Rouge Braun als einer der schönsten Farben, die Opel (leider nur für 1 Jahr) für den Astra K angeboten hat. Trotz intensiver Suche Anfang 2020 war es mir nicht gelungen, einen K ST in der von mir gewünschten Ausführung zu erwerben, was ich noch immer ein wenig bedauere :(

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

  • Bei meinem denken immer alle er wäre schwarz ist aber Graphit, gab es nur 2 Monate beim K und neben einem schwarzen Auto sieht man den Unterschied deutlich.

  • Ich bin immer noch total happy mit der Farbe, habe die Wahl jedenfalls noch keine Sekunde bereut und würde sie wieder wählen, wenn sie noch erhältlich wäre. Aber is ja leider nicht mehr.


    Über die Empfindlichkeit des Lacks kann ich nur wenig sagen, weil erstens wenig Kilometer, dann auf der Autobahn immer schön Abstand zum Vordermann, äh -Frau und natürlich 2-Eimer-Methoden-Handwäsche.


    Rouge Braune sind tatsächlich super selten, sieht man ja auch anhand der Umfrage hier im Board. Mir ist in den 2 Jahren, in denen ich unseren fahre, genau 1 (!) zweiter in freier Wildbahn begegnet. Aber trotzdem viel Glück beim Suchen.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC