Rouge Braun - bisher keinen einzigen gesehen

  • War heute bei der Inspektion.
    Die hatten im Showroom doch tatsächlich nen Zafira in Rougebraun stehen. Hab leider kein Bild gemacht. Aber eines kann ich sagen...die Farbe sieht wirklich edel aus. Im Showroom war sie satt bordeauxrot. Draußen bei Tageslicht...leider keine Ahnung.
    Mir hat die Farbe irgendwie gefallen... :thumbup:


    Opel scheint immer mehr mit Farben zu experimentieren, die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmern.
    Wie bei meinem quarzgrau, wie bei tiefseeblau und jetzt auch bei rougebraun. :thumbup:

  • Ich freue mich inzwischen auch schon extrem auf die Farbe. Muss aber noch 4 Monate warten, aber das geht auch in Ordnung.


    Dann gibt es tonnenweise Bilder :)

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • War heute bei der Inspektion.
    Die hatten im Showroom doch tatsächlich nen Zafira in Rougebraun stehen. Hab leider kein Bild gemacht. Aber eines kann ich sagen...die Farbe sieht wirklich edel aus. Im Showroom war sie satt bordeauxrot. Draußen bei Tageslicht...leider keine Ahnung.
    Mir hat die Farbe irgendwie gefallen... :thumbup:


    Opel scheint immer mehr mit Farben zu experimentieren, die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmern.
    Wie bei meinem quarzgrau, wie bei tiefseeblau und jetzt auch bei rougebraun. :thumbup:

    @potter du hast Smaragdgrün vergessen :w0015:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • War heute bei der Inspektion.
    Die hatten im Showroom doch tatsächlich nen Zafira in Rougebraun stehen. Hab leider kein Bild gemacht. Aber eines kann ich sagen...die Farbe sieht wirklich edel aus. Im Showroom war sie satt bordeauxrot. Draußen bei Tageslicht...leider keine Ahnung.
    Mir hat die Farbe irgendwie gefallen... :thumbup:


    Opel scheint immer mehr mit Farben zu experimentieren, die je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmern.
    Wie bei meinem quarzgrau, wie bei tiefseeblau und jetzt auch bei rougebraun. :thumbup:

    Und wenn du eines Tages dein Auto auf dem Parkplatz suchst, dann weißt du nicht, welche Farbe er denn heute hat ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Und wenn du eines Tages dein Auto auf dem Parkplatz suchst, dann weißt du nicht, welche Farbe er denn heute hat


    Das erinnert mich doch direkt an eine nette Geschichte, die sich schon vor einigen Jahren an der Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland zugetragen hat:


    Mercedes hatte damals gerade die neuen Farbwechsellacke entwickelt und drei so lackierte AMG-Fahrzeuge zu einer Ausstellung in Mailand geschickt.


    Die Reise endete jedoch unplanmäßig an der Schweizer Grenze, da die Zöllner dort vermuteten, dass es sich um drei gestohlene Fahrzeuge handelte, die so schlecht überlackiert wurden, dass sie nun ständig, je nach Lichteinfall, die Farbe wechseln...


    :m0040:


    S´isch uglaublich gsi! :m0039:

  • Das ist in der Tat der "Witz" an vielen aktuellen Farben, dass die je nach Lichtqualität/-Einfall extrem unterschiedlich wirken.


    Im Autohaus ohne externe Lichtquelle würde sicher mancher bei der Farbe Tiefseeblau wetten, dass das Schwarz ist. Wenn dann Licht drauf gerichtet ist, geht die Post ab.


    Bei Rougebraun ist es mir ähnlich gegangen. Im Autohaus hatte ich ganz am Anfang als das Interesse für den K wuchs zufällig einen in Rougebraun gesehen. Mit Scheinwerfer drauf hat die Farbe richtig reingehauen. Also haben wir ihn auch in der Farbe bestellt.


    In den Weihnachtsferien ist mir dann bei Schei**-Winterlicht ein rougebrauner Insignia begegnet - hatte ihn den Bruchteil einer Sekunde auf der Gegenfahrbahn gesehen. Der Eindruck war seinerzeit eher suboptimal - lag aber am Licht. Seitdem habe ich ihn nochmal gesehen und auch gute Bilder mit dem nötigen Licht gesehen und bin inzwischen ganz gespannt darauf den unsrigen das erste Mal zu sehen :)


    Licht ist halt wie auch in der Photographie bei unseren geliebten Autos alles :)

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • In der kurzen Phase des Zweifelns (die paar Tage, nachdem ich dem Insignia begegnet bin) war ich auch drauf und dran auf Deine Farbe zu schwenken. Die hätte mir schon auch außerordentlich gut gefallen - ebenso meiner Gattin.


    Dann gab es aber neue Bilder und ein Farbwechsel war kein Thema mehr. Außerdem wollte ich den Händler nicht mit einer Änderung der Bestellung nerven nachdem ich schon mit dem Wunsch einer späteren Lieferung aus dem normalen Ablauf raus bin

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC