1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

  • Also beim 1,4T hätte da 5,4l gestanden, das wäre dann Real ~5,7l/100km.
    Und das mit Super(ohne Plus), also definitiv Spritschlucker :P

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Was zwischen 1.4 mit 150PS und 1.6 200PS Spritschlucker sein soll, musst Du mir erklären. Ich denke, das ist selbsterklärend, das er mehr verbraucht... Aber deswegen kann man nicht von einem Spritschlucker sprechen. :o

  • Ja, und beim Diesel wären es 4,4l gewesen :P
    Hab übrigens vergessen zu erwahnen: insgesamt 3 Personen im Auto und voll mit Gepäck, wenn auch leicht.
    Klamotten, Luftmatratzen, Basketbälle, Kasten Bier (für die Beifahrer natürlich).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Spritschlucker ist logischerweise immer relativ.
    Für mich ist das eben viel, ich bin halt die Verbräuche vom 1,4t(125er) gewöhnt.


    Jemand der von einem Auto mit mehr Verbraucht kommt wird sich klar freuen wie "sparsam" der 1,6t ist.
    Also nicht allzu ernst nehmen das ganze ;)



    @FlowRyan, das passt ganz gut zu meiner Fahrt mit der ich es verglichen hab.
    Da wahren wir auch 3 Erwachsene + ein Kleinkind und etwas Gepäck.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Drehen wir das ganze doch mal um.


    Ich bin mit dem 136er Diesel auch schon mit 7,1 Liter gefahren, Spritschlucker der. :D

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Muehlhiasl ()

  • Demnächst hab ich ne Kurzurlaubsfahrt über Tage nach Padua und zurück. Also mal ordentlich Kilometer. Bin mal gespannt auf meinen Durchschnittsverbrauch. 4 Leute mit Gepäck, und bei so einer Fahrt auch eher Marschtempo 130 oder 140.

  • Hi!


    Ich liege mit meinem (allerdings AT) bei der aktuellen Tankfüllung bei 7,0 Litern ... Gesamtschnitt liegt bei 1500 km nun bei 7,4 Litern laut BC ... da muss man noch 0,2-0,3 Liter draufrechnen laut Tankbeleg.


    Find ich ok für gemischten Fahrbetrieb mit Automatik und 18 Zöllern und erst 1500 km auf dem Tacho.


    Die nächsten 1,5 Wochen werden noch ca. 600-700 km dazu kommen unter anderem auch längere Strecken. Mal sehen wo es sich hin entwickelt.



    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mann seid ihr sparsam.. Meiner macht soviel Freude dass er 8.3l hat und des is in Ordnung. I fahr wie i mog und will mei Freid dran habe.. :D

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Also meiner hat laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern, auch bei gemischten Fahrbetrieb mit Vollgaspassagen, find ich völlig im Rahmen. Mein Vorgänger Astra H 1.6 Turbo hatte 8,5 Liter und das mit 20PS weniger 8|

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>