Neue Scheibe

  • ja klar sollen das schon richtig machen :) naja glaub die Scheibe war eh sehr anfällig mal sehen ob ne Zulieferer anders ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Kann Carglass das eigentlich, ohne dass später Probleme auftreten?
    Scheibe wechseln schon klar, aber die Kamera-Einheit exaakt justieren, damit später keine Probleme auftreten?
    Hat da jemand hier Erfahrung? Ich hätte da meine Zweifel und würde lieber zum FOH gehen. So habe ich später nur einen Ansprechpartner, auch wenn der FOH einen Externen zum Wechseln holt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei Werkstattbindung hast ja nicht die Wahl.


    Und Opel sind ja nicht die Einizigen die Kameras usw in der Scheibe haben. Carglass wird da denk ich schon ausgerüstet sein für.

    Ja stimmt schon. Die meisten neueren oder höherpreisigen Fahrzeuge sind ja mit solchen Symtemen ausgerüstet.
    Ich habe durch meinen Servicevertrag eh Werstattbindung beim Freundliche. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Würde Carglass solchen Job wegen den vielen Frontkameras nicht ausüben können, können sie gleich Konkurs anmelden. Natürlich können sie es, da sie auch dafür fachkundige Leute und Geräte haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Scheibe hat zwei Wochen Lieferzeit hoffe das hält

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wo? Bei Carglass?


    Würde dann doch mal beim FOH nachfragen, vielleicht bekommt er die schneller.
    Wie gesagt, bei mir waren es nur ein paar Stunden.
    Dazu kommt noch, dass er direkt eine zweite nachbestellen musste, weil die neue Scheibe beim Einbau einen Sprung bekommen hat (oben in der Ecke, wo diese schwarze "Umrandung" ist).
    Kann passieren, mein FOH hat sich darüber viel mehr geärgert als ich :D .


    Konnte er nicht direkt wieder austauschen, weil der Kleber schon angetrocknet war, aber 2 Tage später sollte die dann wieder getauscht werden.
    Hat sich dann nur verzögert, weil er keinen Leihwagen frei hatte.
    Bin also ca. 1 Woche mit dem Sprung gefahren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ne bezahlt ja meine Versicherung nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • So neue Scheibe wurden von carglass eingebaut, sauber Arbeiten die nicht wirklich aber gut werden noch bewertet;)


    Jetzt die Frage vom Dachimmel zur Scheibe hin ist bei euch da eine Leiste oder kommt da der abgeschnitte Himmel zum Vorschein? Foto ist schwer zu machen sieht total ausgefranst aus irgendwie komisch...

  • So neue Scheibe wurden von carglass eingebaut, sauber Arbeiten die nicht wirklich aber gut werden noch bewertet;)


    Jetzt die Frage vom Dachimmel zur Scheibe hin ist bei euch da eine Leiste oder kommt da der abgeschnitte Himmel zum Vorschein? Foto ist schwer zu machen sieht total ausgefranst aus irgendwie komisch...

    Bei mir ist keine Leiste, aber ist bündig mit der Scheibe... nicht so wie bei dir..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt