Neue Scheibe

  • Ich hab ja um genau zu sein schon die 2. neue Scheibe drin, bin aber zur Zeit über 400 km von meinem Astra weg. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was nach dem Tausch irgendwie ungewöhnlich war.


    Ich würde bei der Gelegenheit sofort deine Versicherung auf die Werkstattbindung ansprechen und denen sagen, dass du da nicht mehr hingehen wirst und ggf einen Versicherungswechsel in Erwägung ziehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich kann seinen Unmut absolut verstehen. Das Problem ist allerdings, wegen einer Werkstattbindung ist er eben gezwungen, zu Carglass zu fahren. Dafür zahlt er weniger an Versicherung. Ich würde da erstmal mit der Versicherung sprechen wollen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber man kommt nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus, da der Vertrag bis mindestens zum 30.11. eines Jahres läuft. Erst dann kann man die Versicherung wechseln.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So sieht es aus und den Mangel muss ja Carglass beheben das geht ja gar nicht anders...
    Ich denke überall Arbeiten Menschen, auch ein FOH wird mit Sicherheit nur so gut sein wie seine Mitarbeiter.


    Also werde ich da die Tage noch mal hin gehen und einen neuen Termin Vereinbaren, und zumindest mal neue Scheibenwischer rausschlagen und ne Scheibenversieglung. Er wollte noch ne Bewertung haben die steht ja noch aus, das Armarutenbrett war übrigens voll mit Kleberesten getrocknet....


    Er hat ja auch sofort gesagt ich baue die Scheibe gerne wieder aus und mache sie neu rein... Dann meinte er ja beim nächsten mal kann dann der Lack beschädigt werden und der Dachhimmel wir haben uns schon genug gequält.... Ich mach mal Fotos von allem bevor ich es wieder hin bringe....


    Alternativ hatte ich ATU zur Auswahl auch die Kochen nur mit lauwarmen Wasser...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Bei mir ist auch die 2. Scheibe drin. Sieht sehr sauber aus.


    Bei mir würden die Jungs so lange ein- und ausbauen bis sie es können.
    ...beim 2. Mal geht’s meistens schneller...

  • Ich kann über Carglass nicht schlechtes schreiben. Ich hatte mein altes Auto hingebracht. Sie haben eine neue Scheibe eingeklebt, mein Auto komplett ausgesaugt und neue Scheibenwischer montiert. Ich musste nur 150 € SB zahlen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denk man kann es nicht.pauschalisieren wenn die Ketten alle so schlecht wären ging keiner mehr hin... Kann ja noch über die zentrale Druck machen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wer ist „Carglass“?


    Dahinter steckt immer ein Mensch der die Arbeiten ausführt. Und gerade bei diesem Faktor gibt es eine enorme Bandbreite an Fähigkeiten.

  • So war heute noch mal da, er meint ab Werk war die Scheibe viel zu tief unten hätten sich voll gequält beim Ausbau...Er macht es jetzt noch mal, er will aber eine Unterschrift für das nächste mal wenn der Lack beschädigt wird oder der Himmel beschädigt wird das carglass die Kosten nicht übernimmt hab gelacht und bin gegangen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich kann seinen Unmut absolut verstehen. Das Problem ist allerdings, wegen einer Werkstattbindung ist er eben gezwungen, zu Carglass zu fahren. Dafür zahlt er weniger an Versicherung. Ich würde da erstmal mit der Versicherung sprechen wollen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber man kommt nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus, da der Vertrag bis mindestens zum 30.11. eines Jahres läuft. Erst dann kann man die Versicherung wechseln.

    Bin mir nicht sicher, wie das bei TK-Schäden ist, aber bei VK und Haftpflicht hat man doch nach einem regulierten Schaden ein Sonderkündigungsrecht oder?

  • So war heute noch mal da, er meint ab Werk war die Scheibe viel zu tief unten hätten sich voll gequält beim Ausbau...Er macht es jetzt noch mal, er will aber eine Unterschrift für das nächste mal wenn der Lack beschädigt wird oder der Himmel beschädigt wird das carglass die Kosten nicht übernimmt hab gelacht und bin gegangen...

    Du hast Gewährleistung auf die Arbeit. Schau dir genau deren AGB unter Punkt 7 an und lass sie mal machen. Alle Mängel schriftlich festhalten, auf die AGB verweisen und Fristen setzen. Dass die Scheibe im Werk viel zu tief eingebaut wurde kann zu 99,99% ausgeschlossen werden da das Handlingsgerät die Scheibe im Rahmenausschnitt zentriert. Es wird normalerweise mit dem Roboter unten angesetzt und oben eingeschwenkt. Kann mal versuchen in unserer Fachabteilung nähere Infos zu bekommen, evtl. gezielt zu deinem Fall.


    Lass dir von denen keinen Blödsinn erzählen oder dich abwimmeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()