Der kirschsilberne Astra

  • Wenn der Sensor die Grätsche macht oder das Steuergerät passiert bei dir das gleiche , lass das lieber schnell machen

    Darum kommt er am Donnerstag zum FOH :)

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Ich glaub, ich muss mal energischer beim FOH auftreten.


    War gestern erst wieder dort und die Aussage war: "Das Problem bei Opel ist bekannt und die arbeiten daran. Solange die Scheinwerfer den Dienst tun, können wir da nichts machen. Es gibt sicher mal ein Update oder ähnliches von Opel".


    Ich vertraue denen schon irgendwie, da es ein ziemlich großer Händler (Holding) ist und ich vermute, die gute Kontakte zu Opel haben.


    Aber ich freue mich für dich, dass dein FOH sich da gleich ran macht.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Solange der Fehler auch nur kurz kommt und du den wegdrücken kannst passiert ja auch nichts. War bei mir 4-5 mal so , immer Fehler Höheneinstellung Scheinwerfer. Dann war 4 Wochen Ruhe und dann kam der Fehler letzte Woche und stand länger an, ging aber wieder weg.


    Dann bin ich gestern Morgen losgefahren und die Scheinwerfer sind gleich runtergefahren und Leuchtweite gefühlte 3m.


    Auto steht jetzt deswegen beim Händler und wegen anderer Sachen

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Wegdrücken kann ich die Meldung, ja.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei mir wechseln sie erstmal nur den Sensor für die Höheneinstellung / Neigungswinkel. Wahrscheinlich weil es erstmal günstiger ist. Aber ich glaube das es das Steuergerät vom Scheinwerfer ist.


    Ich rechne jetzt schon damit das es wiederkommt.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Wegdrücken konnte ich die Meldungen auch, aber die Kontrollleuchte hat mich fröhlich weiter angelächelt. Und die Anleitung sagt bei dieser: Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.
    Ich halte mich also streng an die Anleitung ;)

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Sieht super aus, dein Astra!


    Ich wußte gar nicht. Argon silber = "cherry"? Ich habe die Bezeichnung bisher noch nie gesehen. Woher hast du die?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Sieht super aus, dein Astra!


    Ich wußte gar nicht. Argon silber = "cherry"? Ich habe die Bezeichnung bisher noch nie gesehen. Woher hast du die?

    Lies dir mal Post 22 / 23 in diesem Thread durch!
    Ich war genau so verwirrt... :m0008:
    Wir werden alt... :m0008:

  • Lies dir mal Post 22 / 23 in diesem Thread durch!Ich war genau so verwirrt... :m0008:
    Wir werden alt... :m0008:

    Is ja auch, zugegeben, ein wenig um die Ecke :D


    So, war heute beim FOH. Neuer Kundendienstmensch, neues Glück: "Wenn's nicht öfter oder regelmäßig auftritt, können wir da auch nichts machen". Immer wieder schön...
    Gut, dann halt beim nächsten Auftreten mit etwas mehr Nachdruck. Oder ich habe Glück, aber da glaube ich noch nicht so recht dran...

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung