Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?

  • Na also , geht doch . :thumbup: Ohne Bilder ist alles immer gar nicht passiert. Ist er jetzt original beleuchtet oder hast etwas nachträglich gemacht?

  • Nein, der war so schon vom Werk immer beleuchtet. Hat man den wieder dazu gespart beim Modelljahr 18,5, also Baujahr Frühjahr 2019 ^^


    Gruss Flo

  • Find es trotzdem seltsam . Bei einigen gehts und bei anderen nicht . Vielleicht wird das ja im Werk beim Würfeln entschieden. Ich hatte da original leider Pech . Oder sie wussten schon wer ihn bekommt und haben sich gedacht , das baut der Rico sowieso noch drei mal um . Brauchen wir also bei ihm nicht aktivieren. :whistling:

  • Mein alter K (MJ 2016,5) hatte den Schalter nicht beleuchtet, mein Aktueller (MJ 2019,5) hat den Schalter beleuchtet.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Mein Schalter ist auch ab Werk beleuchtet.


    Fragte noch bei der Abholung ob der Schalter beleuchtet wäre, da hieß es nein ist er nicht! Abends dann wurde ich eines besseren belehrt!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • ... Also werden sie irgendwann das Flag in der Softwareansteuerung bzgl. Schalterbeleuchtung gesetzt haben, oder das fehlende Kabel im Kabelstrang hinzugefügt, oder dem Monteur am Band gesagt haben dass er da noch was tun muss ... :evil:


    Vielleicht haben sie auch entdeckt, dass man da irgendwie Gleichteile mit dem Insignia verwenden und damit sparen kann ...


    Ist schon merkwürdig ... normalerweise fällt doch immer eher was weg ..


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hm, das ist echt seltsam. Anscheinend hat man bei Modelljahr 2018 umgestellt oder so. Evtl. bekommt es ja der Mechaniker bei meinem FOH hin. Wenn nicht, dann mach ich den Rico-Style :thumbup:

    Astra K Sports Tourer Innovation / smaragdgrün / B16SHT / 1.6DI / Automatik

  • Meiner ist MJ18 mit vom Werk aus beleuchtetem Heckklappenschalter. Die Sitzschalter sind bei meinem K nicht beleuchtet.


    Edit sagt: Liegt das eventuell an der Ausstattungslinie Ultimate, dass die beleuchtet sind? So wie ich das hier sehe, haben alle Ultimates den Schalter beleuchtet.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0