Kupplung defekt

  • Guten Morgen,


    gestern hatte ich nun das Glück gehabt, Kupplungspedal ohne Vorwarnung unten geblieben.
    Da ging nix mehr mit pumpen oder mit Pedal herausziehen, er hat auch einen Ölverlust gehabt.
    Also ADAC angerufen und Wochenende ist gelaufen.
    Auto ist Baujahr 01/2017 und hatte 50.000km auf dem Tacho.
    Mein Glück ist ich bin noch 10 Tage in der Garantie ...


    Lustig ist das ich Anfang des Jahres den Rückruf wahrgenommen habe und in der Werkstatt war... Jetzt frage ich mich, steht das im Zusammenhang?


    Ich bin mal gespannt und langsam echt genervt von diesem Auto ...

  • Guten Morgen
    Dann hoffe ich für dich das du mehr Glück hast wie ich.
    Ich habe meinen letzte Woche Verkauf, bekomme Mittwoch meinen neuen.Hoffe ich habe dann mit dem mehr Glück

  • Guten Morgen
    Dann hoffe ich für dich das du mehr Glück hast wie ich.
    Ich habe meinen letzte Woche Verkauf, bekomme Mittwoch meinen neuen.Hoffe ich habe dann mit dem mehr Glück

    was gibts?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ja habe ich
    Kannst du mir sagen seit wann es die Rückruf Aktion für die Kupplung gibt
    Gruß Klaus

  • Hallo,


    die Rückrufaktion betrifft wohl die Bremse. Da Kupplung und Bremse wohl beide den gleichen Hydraulikkreislauf haben kann das wohl auch die Kupplung betreffen. Was genau kann ich dir leider nicht sagen. Warte nun seit einer Woche auf mein Auto. Eventuell wird es morgen was.

  • Hallo,


    also es gab einen Rückruf da war bei mir alles in Ordnung im Januar. Leider hatte ich am 16.02. kein Glück mehr mit meiner Kupplung sodas am 18.02. der Pannenservice kam. Ersatzteile wurden am 18.02. bestellt am 19.02. hatte ich mein Auto zurück. Der Arbeitsaufwand sind 7-8h, weil auch das Getriebe ausgebaut werden muss. Alle kosten wurden von Opel übernommen auch sollte das Auto schon aus der Garantie sein gibt es Kulanz von Opel da der Fehler bekannt ist. Mein Bruder fährt mit den Ersatz-Kit seit März 18 ohne Probleme.


    Gruß Killian

  • Meiner steht jetzt auch in der Werkstatt wegen Probleme mit der Kupplung.
    Ich habe inzwischen mehr Kilometer mit dem Werkstattersatzwagen, als mit meim eigenen gefahren. Die Reparatur kann länger dauern, sie haben keine Mitarbeiter und das Material ist auch nicht sofort lieferbar. Vor 2 Monaten stand er 1 Monat wegen dem Kettenspanner in der Werkstatt. Jetzt habe ich die Schn... voll und möchte ihn los werden. Jedoch möchte ihn keiner haben. Mein Händler nicht, Inzahlungnahme möchte auch keiner und wir kaufen dein A. Möchte ihn halb geschenkt haben. Wie soll es jetzt weiter gehen?

  • Ich würde mit meiner Werkstatt sprechen, ob sie die Arbeit auch an einen FOH mit Kapazität auslagern können. Viel mehr kannst Du nicht machen.


    Wenn Du ihn loswerden willst - das sagt schon Deine Formulierung - wird das nur mit erheblichen Verlusten einhergehen.


    Mein Tipp:
    Der K 1.6D hat zwei große Baustellen (Kettenspanner und Hydraulik). Beides ist nach Abschluss der Reparatur und des Rückrufs erledigt.


    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber ich würde ihn behalten.
    Denke lieber darüber nach, dass Du Dir für Deinen K noch etwas Schönes gönnst, z.B. Räder und/oder Tieferlegung. Das würde Dir helfen, ihn wieder ein bisschen positiver zu sehen.

  • Hallo WolfgangN-63, Danke das du mir Mut machst! Es ist nur ärgerlich, wie Opel bzw. der FOH mit dem Kunden umgehen.
    Es kann nicht sein, dass ein Fahrzeug verkauft wird und der Kunde erst mit defekter Kupplung liegen bleiben muß, befor die Werkstatt den Rückruf ausführt.
    Der Kupplung defekt hatte ich 5 km zur Werkstatt und bin auch noch hin gekommen. Was für ein Spaß wäre es, wenn es mit Wohnwagen 1000 km in Kroatien passiert wäre?


    Es gibt auch eine gute Seite, der 1.6 Diesel mit 110 PS zieht meinen Wohnwagen richtig gut.