Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"

  • Hallo Ralf.

    Ich Frage, weil bei meinem Astra K 1.6 CDTI die Kupplung auch schon auf Garantie erneuert wurde.

    Ich bin KFZ -Mechaniker, schraube jedoch hauptberuflich auf anderen Fahrzeugen. Von daher weiß ich auch nicht alle Details von Opel. Lerne aber jederzeit gerne dazu.

    Ich habe mir damals beim Händler die ausgebaute Kupplung angesehen. Eine Nachstellmöglichkeit könnte ich nicht erkennen .

    Rosi03677 schraubt seit Jahrzehnten auf Opel. Er weiß es sicherlich im Detail. Ich hoffe er meldet sich zu dem Thema.

    Gruß Frank

    Astra K Caravan

    1.6 CDTI

    110PS

    Erstzulassung 06/2018

  • Hallo nochmal Frank,
    ich habe früher auch an Autos rumgeschraubt und ich kann mich noch erinnern, dass man den Kupplungsweg irgenwie nachstellen konnte.
    Mehr weiß ich aber auch nicht (mehr). Ist auch schon ewig her (man bin ich alt geworden 8| ).
    Wie schon gesagt, der Opel Händler hatte anfangs der Fehlermeldung, bei meinen Astra die Kupplung nachgestellt. So sagte man es mir.
    Was die genau machten ..., keine Ahnung. gibt anscheindend Dinge, die muss der Kunde nicht wissen, der soll nur zahlen.

    Als ich das Auto anschließend abholte, reagierte die Kupplung sofort und war auch schwerer zu betätigen, also zu treten.
    Geholfen hat es aber im Endeffekt nichts.

    Gruß Ralf

    Mein "Fuhrpark" ;) :
    Opel Astra F, 1.6 Liter, 71 PS Baujahr 10/1993 8o
    Opel Astra K Sports Tourer, 1.4 Liter, 150 PS, Baujahr 05/2017 (wird aber überwiegend von meinem Schatz gefahren :S )

  • Astra K Caravan

    1.6 CDTI

    110PS

    Erstzulassung 06/2018

  • Hi Mikey,

    Und was sagst du zu dem Thema:

    Was kann man genau an der Kupplung vom Astra K einstellen?

    Gruß Frank

    Na Du liest aber unaufmerksam ... das hat er oben doch schon gesagt.: RE: Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"