Klimaanlage pfeift beim Fahren

  • Ja, wenn man AC deaktiviert ist es weg.


    Aber bei den Temperaturen ist das keine Option. Zumal ich von einem Auto der neusten Generation so etwas nicht erwarte und auch nicht sein darf.


    Bei dem Preis für diese Fahrzeuge erwarte ich eine einwandfreie Qualität.

    ☆Astra K☆1.6 Benziner☆Innovation☆

  • hi Gemeinde,


    auch meine Klimaanlage hat dieses Pfeifen.
    Bei eingeschalteter Klimaanlage pfeift es in unregemäßigen abständen.
    Schalte ich diese aus, ist das Pfeifen schlagartig weg.
    Nach dem wieder Einschalten kommt es in unregelmäßigen Abstand wieder.
    Bei meinem FOH ist es nicht vorhanden.(vorführeffekt)
    Es tritt nur bei wärmeren Temperaturen auf.


    @ Coca,
    danke für die Videos, die Hefen mir bestimmt bei meinem FOH wenn das Pfeifen dort nicht auftritt.

  • Also meine Werkstatt zu der ich immer gehe haben das Auto sich angeschaut und ausgelesen und im Motorraum gehört.
    Hier wurde klar festgestellt dass das Geräusch vom Klimakompressor kommt. Das Problem ist jetzt nur, sie sind keine Opel Werkstatt und das tauschen würde ca. 1100€ kosten, mit Arbeitslohn und allem.
    Da ich aber noch 2 Jahre Garantie habe erwarte ich dass dies eigentlich Opel richten muss.
    Da dies meiner Meinung nach ein Mangel an einem neuen Fahrzeug ist.


    Komisch nur dass es ein paar haben und andere wieder nicht.


    Mein Fall ist auch schon bei Opel direkt. Da ich mich online beschwert habe. Aussage der Techniker, nach Sichtung der vielen Videos und Gespräch mit der ersten opel Werkstatt, in eine andere Werkstatt und nochmal prüfen lassen. Anscheinend ist die Aussage der ersten opel Werkstatt wohl nicht so plausibel gewesen.


    Alles sehr misterios :)

  • ist eher ein "dumpfes" Pfeifen, als wie wenn man in ein Leer Rohr bläst!
    Am schlimmsten ist es, wenn das Auto mal eine Stunde in der Sonne steht und die Klima dann stark arbeitet

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • Bei mir pfeift es nur kurz nach dem Start des Kompressors wenn er Druck aufbaut.
    Ansonsten herscht Stille.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: