Klimaanlage pfeift beim Fahren

  • Also mein Pfeifen ist deutlicher zu hören, wenn ich ungefähr 10 km gefahren bin - Klima an und Gebläse auf Stufe 4. Wenn ich dann noch auskupple kann ich diese nervigen Pfeifgeräusche nach wenigen Sekunden hören. Also beim Auskuppeln ist es noch lauter.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Meine Klimaanlage pfeift auch ab und zu, aber leise und es stört mich nicht. Finde bei so viel Elektronik muß auch mal was pfeifen. ^^

    Sie hat ja auch im Moment wirklich gut zu tun :D


    ich bin froh das ich sie hab
    und wenn ich es schön kühl haben will
    dann hört man das auch..
    ist aber nicht wirklich ein Pfeifen...


    bin vorhin bei 47 Grad ins Auto eingestiegen ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich habe den Pfeifton auch. So wie im englischen Video. Hatte ich im Audi TT auch. War immer der Meinung, dass das kleine Stellmotoren sind. Oder ein kleiner Lüfter, der Luft auf den Fühler für die automatische Temperaturregelung bläst. Ich habe mich einfach damit abgefunden, zumal es sich jetzt im Opel genauso anhört wie im Audi.

  • Auch ich habe das leidige Pfeiffen. Mal nur kurz, mal über Minuten und manchmal überhaupt nicht.
    Wenn ich die A/C aus mache ist es weg. Es bleibt auch aus, wenn ich sie wieder einschalte... solange, bis ich wieder beschleunige!


    Gibt es da eigentlich eine Lösung für?


    Was haben denn die FOHs bislang dazu gesagt?

  • meiner steht seit letzte Woche Montag im Technik Zentrum.
    Voraussichtlich bis Ende nächster Woche!!! Zerlegen die Ihn komplett, oder warum dauert das solange?
    Hat jemand schon mit dem Technik Zentrum Erfahrung gemacht?
    Hoffentlich lohnt sich der lange Aufenthalt dann wenigstens...

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste