Lederlenkrad und Ablösungen

  • der arme Händler immer der ist der Sündenbock und wird es am Ende aus seine Tasche zahlen.... Opel juckt das ein scheiß sonst würde ich auch loslegen mit meinen Premium Ledersitzen die sehen mit echt guter Pflege nach 60.000km aus wie ein AUDI BMW VW MERCEDES nach 150.000 schrecklich... Aber so ist das eben irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.... Mein Lenkrad ist allerdings wie neu ich kapier das nicht was ihr an den Händen habt RInge Salzsäure?
    Wobei mir fällt auf es ist immer die Version mit der geringeren Ausstattung ? Ist da vielleicht ne andere Version Verbaut?

    Bei mir übernimmt es Opel nicht mein Händler. Außerdem bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Selbst der bei der Opel Hotline hat mir gesagt das mehrere das Problem haben.


    Ich trage keine Ringe , ich arbeite nicht auf dem Bau das ich rauhe Finger habe und Pflegen tue ich es normal mit innen Reinigungstüchern und Lederpflege.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Auf 12 Uhr fass ich ehrlich gesagt mein Lenkrad nie an (außer vielleicht beim rangieren). Mit einer Hand wäre es in der Regel unten links(lässig) , mit etwas Konzentration mit beiden Händen rechts und links mittig bis etwas höher. Scheint mir etwas seltsam das Lenkrad oben zu führen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Komisch. Es sollte 1. Doch egal sein, wo ich das Lenkrad anpacke bzw. führe.
    2. Habe ich ein Lederlenkrad noch nie gepflegt! Und es ist mir auch noch nie eins kaputt gegangen.


    Verstehen kann ich es nicht. Aber habe auch schon Schäden bei anderen Herstellern gesehen.


    Wer weiß wo durch der Schaden wirklich entsteht.

  • Bei mir übernimmt es Opel nicht mein Händler. Außerdem bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Selbst der bei der Opel Hotline hat mir gesagt das mehrere das Problem haben.
    Ich trage keine Ringe , ich arbeite nicht auf dem Bau das ich rauhe Finger habe und Pflegen tue ich es normal mit innen Reinigungstüchern und Lederpflege.

    Der an der Hotline hat es gesagt? das glaub ich nicht der wäre direkt seinen Job los :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Komisch. Es sollte 1. Doch egal sein, wo ich das Lenkrad anpacke bzw. führe.
    2. Habe ich ein Lederlenkrad noch nie gepflegt! Und es ist mir auch noch nie eins kaputt gegangen.


    Verstehen kann ich es nicht. Aber habe auch schon Schäden bei anderen Herstellern gesehen.


    Wer weiß wo durch der Schaden wirklich entsteht.

    Ich vermute, die Schäden entstehen durch die Sonneneinstrahlung. Die Oberseite ist fast immer der Sonne ausgesetzt, die Unterseite öfter im Schatten des Armaturenbretts. Das schwarze Leder dehnt sich aus, bildet möglicherweise leichte Blasen. Offenbar wurde bei der Qualität gespart.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Die Frage wäre ja jetzt noch zu klären, ob das Lederlenrad aus Kunstleder besteht und Rinder in der Sonne auch Blasen werfen. An der Oberseite, nicht unten. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der an der Hotline hat es gesagt? das glaub ich nicht der wäre direkt seinen Job los :)

    Ja der von der Hotline hat gesagt das mehrere die probleme haben, er sollte mich ja auch abwimmeln.


    Ehrlich gesagt ist mir das komplett egal wer sein job behält oder auch nicht.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Die Frage wäre ja jetzt noch zu klären, ob das Lederlenrad aus Kunstleder besteht und Rinder in der Sonne auch Blasen werfen. An der Oberseite, nicht unten. :D

    Rinder haben schützende Körperbehaarung, vll solltest du das mal mit deinem Lenkrad ausprobieren :P .

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK