Astra j weiterfahren oder Astra K kaufen? Bin hin und her gerissen!

  • Ja, aber es war allgemein bekannt, dass die Geschichte mit der Kupplung eine Schwachstelle war, die aber aus Kulanz behoben wird. Es werden dann modifizierte Teile verbaut. Sowas kann es aber auch bei anderen Marken passieren.


    Ok, bei einer 60.000-Inspektion fallen ein paar Teile an und das treibt den Preis auch nach oben. Es wären fällig: Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter, Ölwechsel, Schlüsselbatteriewechsel auf Kundenwunsch. Da kommt einiges zusammen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dem kann ich nur zustimmen. ^^


    @daniel86 Was mir so sauer aufstößt, ist deine Wortwahl " ich kann jedem nur raten die Finger vom K zu lassen".
    Denn diese wird dem Auto absolut nicht gerecht..


    Und was dein Navi betrifft, noch nie auf den Gedanken gekommen, den Fehler mal zu fotographieren oder zu filmen, wenn er gerade auftritt?

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Nun, wenn du mit den Preisen und dem Service deines FOH nicht zufrieden bist, solltest du vielleicht mal zu einem anderen gehen.
    Das Android Auto Upgrade haben viele z.b. deutlich günstiger bekommen.
    Die Software dafür ist seit Mai 2016 Serie, die davor brauchen das Upgrade. Dabei sind 35 eur Lizenzgebühren an Google fällig. Ich hatte es ab Werk, andere haben wirklich nur die 35 eur oder auch mal nen 100er bezahlt.


    Du vergleichst die Astra Preisklasse (28.000) mit der von Hyundai (15.000, wobei du da mit entsprechender Ausstattung sicher auch deutlich mehr zahlst) und gleichzeitig ziehst du Vergleiche zu Mercedes.
    Da stimmt das Verhältnis nicht ganz.
    Trotzdem gibt es sicherlich auch da Leute mit Problemen, so wie es Astra Fahrer gibt, denen noch nie das Navi abgestürzt ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @daniel86


    Du hast bisher von deinen wenigen Threads nur negative Threads vefasst.


    Kannst du auch mal produktiv was beisteuern?


    Dies ist ein Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Sich anmelden um anderen ohne Substanz vom Kauf abzuraten, hat schon irgendwie nen komischen Beigeschmack...


    Wenn du MB so toll findest, dann geb doch einfach 10k Euro mehr für einen basisausgestatteten Wagen aus und freu dich auf das schlechte Preis- / Leistungsverhältnis!


    Btw...ich hab einen Astra ohne jegliche Probleme, finde ihn gut und kann ihn aus meiner Sicht weiterempfehlen!

  • Bevor hier ein Fass aufgemacht wird, bin ich der Meinung, dass Daniel nur den Absturz seiner Navi montiert hatte. Ok, es mag aber auch sein, dass hier Birnen mit Äpfel verglichen werden, aber wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen. :)


    Wie Potter es schon ausgeführt hatte, wenn man wirklich supergute Qualität erwarten möchte, sollte man gleich zu den Premiummarken wie z.B. Mercedes-Benz greifen, aber dafür muss man bereit sein, einige tausend (!!) Euro mehr auszugeben. Ich denke, Daniel wollte nur einige Sachen monieren, die für ihn erstmal ungewohnt waren.


    Er sollte eben zu einem FOH seiner Wahl fahren und ich bin es mir sicher, dass es ihm auch wirklich geholfen wird. Er soll auch weiterhin viel Spaß beim Fahren haben. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ... und geht mal ins A-bzw. B-Kasse Forum, die haben auch Probleme, zumindest mit den Renault Triebwerken und Doppelkupplungsgetrieben.


    Es schreiben in Foren doch meist nur Leute, die Probleme haben, und ich habe es schon zweimal gesagt, und sage es gerne ein drittes Mal:


    Wenn ich lese, was manche hier als Problem sehen und worüber sich Seitenweise aufgeregt wird, hat der Astra eingach keine Probleme!

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Fazit...wer Opel nicht mag......Finger weg.


    Der J war und ist ein tolles Auto. Der K allerdings auch und kann langsam ohne Windel raus. ;)
    Der J ist halt der reifere ohne Kinderkrankheiten.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: