Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir den neuen PowerFlex Adapter zulege.
    habe zwar erst den alten nachgerüstet vor 2 Monaten aber die Funktion wäre schon cool.


    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf


    Wenn ich mir die Anleitung so anschaue ist bei dem neuen auch alles dabei was man auch für ältere Astra braucht.
    also ein neuer USP Port für die Mittelkonsole jetzt sogar mit 2 USB-Anschlüssen wobei einer nur Ladefunktion zu haben scheint.
    Außerdem ein USB Kabel was dann von dem Anschluss in der Mittelkonsole gemeinsam mit dem Stromkabel zum PowerFlex Adapter verlegt werden muss.


    Nur wenn ich das am Ende der Anleitung richtig verstehe dann muss das ganze auch noch vom FOH programmiert werden.
    Ich glaube ich fahre die Tage mal zu meinem FOH und frage das nach und ob die Smartphone Halterung noch die gleiche ist.


    Wenn das der Fall ist werde ich das wohl umrüsten.
    Dann habe ich nur einen PowerFlex Adapter (nur Ladefunktion) und eine USB Doppelbuchse vom Insignia übrig.

  • Das wäre ja geil, wenn das so einfach ginge. Welches Modelljahr hast du denn? Nicht daß es da Unterschiede in der Verkabelung gibt. Den "alten" Powerflexadapter hab ich ja auch verbaut...

  • Meiner ist von 2016.
    Im Zubehörkatalog gibt es zumindest keine Angabe von wegen erst an MJ ...
    Also gehe ich mal davon aus, dass der bei allen passt.


    Werde es bekannt geben wenn ich eine Antwort von meinem FOH habe.

    Opel Astra K 1.6 CDTI 136PS Automatik in Azurblau - Innovation, Navi 900, Parkpaket, InteliLux Matrix LED Licht, Anhängerkupplung usw...

  • Meiner ist von 2016.
    Im Zubehörkatalog gibt es zumindest keine Angabe von wegen erst an MJ ...
    Also gehe ich mal davon aus, dass der bei allen passt.


    Werde es bekannt geben wenn ich eine Antwort von meinem FOH habe

    Das wäre toll! :m0006:

  • Hallo


    Ich war heute bei meinem FOH. Der wusste noch nicht einmal, dass es eine neue Version des PowerFlex Adapters gibt. ?(
    Also habe ich danach noch bei dem nächsten größeren FOH angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das es zu diesem Artikel keine Hinweise gibt.
    Sonst müsste das auch im Teilekatalog stehen (siehe Anhängerkupplung).


    Das bedeutet, dass das Baujahr keine Rolle spielt. :thumbup:
    Nur im Gegensatz zu dem alten PowerFlex Adapter muss dieser nach dem Einbau von einer Werkstatt freigeschaltet werden.


    Was die Smartphone Halterung angeht gibt es keine neue Version, also müsste die weiterhin funktionieren.


    Das bedeutet ich muss wohl bald wieder Geld ausgeben. ^^

    Opel Astra K 1.6 CDTI 136PS Automatik in Azurblau - Innovation, Navi 900, Parkpaket, InteliLux Matrix LED Licht, Anhängerkupplung usw...

  • Hat jemand von euch schon den neuen Powerflex-Adapter bekommen? Seit meinem Beitrag hier im Forum gibt mein FOH an, er sei nicht lieferbar.

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera