Batterieladegerät

  • Hab mein CTEK letztes Jahr gekauft, da ich viel Kurzstrecke fahre und entsprechend selten die Batterie so aufgeladen wird, dass es zu keiner Meldung kommt.


    Ich kann es nur empfehlen, denn es macht auch nach einem Jahr immer noch was es soll.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Bang!


    Also du benutzt das Ding auch regelmäßig und es liegt nicht monatelang rum?

    Alle paar Wochen meldet meine Kiste Fehlermeldungen, die landläufig mit einer schwachen Batterie einhergehen, dann häng ich das Ladegerät für 'nen halben Tag dran. Und zwischendurch darf auch der Astra meiner Frau auch mal ran, aber die gute fährt weniger Kurzstrecke als ich.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ok, danke.


    Hast du auch das CTEK MX S5.0?

    Werde wohl einfach mal den Kauf wagen.


    Jetzt wäre noch interessant, nach welchen Batterietestern man Ausschau halten könnte.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Klar, das MX S5, hatte das aufgrund dieses oder eines Threads hier beim großen A gekauft.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem hier machen können: https://www.ective.de/ECTIVE-Proload-80


    Habe ich seit Jahren für meine Wohnbüchse mit AGM Batterie. Ist ähnlich wie die Ctek Geräte. Schön finde ich, dass man selbst den Batterie Typ wählt und es keiner Automatik überlässt.


    Es wird auch regelmäßig in der Verwandtschaft rumgereicht für Motorrad Batterien oder wenn mal eine reanimiert werden muss. Das klappt aber nur bei klassischen Blei Säure Batterien.


    Ein Kabelsatz ist bei mit Klemmen und einer für den Verbleib am Fahrzeug mit Schnellverbinder.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder