Intellilink 900 defekt?

  • Hallo Flo,

    wobei ich vermuten würde dass mit Radioeinheit nicht das HMI, sondern eben das Radio (sitzt wohl recht weit rechts hinter dem Handschuhfach) gemeint ist....

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem kompletten Navi auf AliExpress? Soll angeblich Original sein.


    Könnte das klappen?


    Original neue 8,0 zoll LQ080Y5DZ10 mit kondensator touch screen mit rahmen für Opel Chevrolet auto DVD GPS navigation Auto|Auto-Monitore| - AliExpress

    Schon mal einfach "LQ080Y5DZ10" in die Suchfunktion oben rechts eingegeben?

    Die so ersichtlichen Forumsmitglieder dann ggf. mal direkt ansprechen...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Erklärnde ergänzung.

  • Das HMI sitzt hinter dem Tacho, hinter dem Display ist nur die Onstar Einheit.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem kompletten Navi auf AliExpress? Soll angeblich Original sein.


    Könnte das klappen?


    Original neue 8,0 zoll LQ080Y5DZ10 mit kondensator touch screen mit rahmen für Opel Chevrolet auto DVD GPS navigation Auto|Auto-Monitore| - AliExpress

    Ich habe mit dem konkreten Teil keine Erfahrung. Sieht auf dem Foto "echt" aus. Bisher gab es auf aliexpress immer nur die "Innereien". Die komplette Einheit mit Gehäuse und Tastenfeld ist wohl relativ neu im Angbot. Manchmal sind solche Sachen nicht wirklich "neu", sondern irgendwo ausgebaut.

    Wenn es wirklich funktoniert und auch kommt, ist es das Teil, das man bei Opel für ca. 1000,- Euro bekommt.

  • Mich hats heute auch erwischt.

    Nach der Inspektion rein ins Auto und das Display flackert. Noch auf dem Hof vom FOH.

    Der nette Service-Berater hat meinen Astra dann gleich nochmal reingenommen und die Batterie an und wieder abgeklemmt. Dann wars erstmal weg.

    Nach einem kurzen Einkauf begrüßte mich jedoch wieder das liebliche flackern.||


    Werd das jetzt mal noch beobachten und stündlich zum Wagen gehen und schauen ob es regelmäßig Auftritt. Dann muss ich wohl nochmal zum FOH (leider 1h Fahrt)
    Zumindest hab ich den Astra noch nicht ganz ein Jahr, da hab ich ja noch Gewährleistung hoffe ich. Wenn nicht hilft vielleicht die Gebrauchtwagengarantie...

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • Hallo OskarTangoTango . Laut Opelvorgabe soll in so einem Fall wenn vorhanden eine neue Software streng nach Vorgabe aufgespielt werden. Wenn das nicht hilft soll das Display erneuert werden. So wie ich es rausgelesen habe scheinst du eine Garantieverlängerung zu haben. Also dann darüber laufen lassen. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo OskarTangoTango . Laut Opelvorgabe soll in so einem Fall wenn vorhanden eine neue Software streng nach Vorgabe aufgespielt werden. Wenn das nicht hilft soll das Display erneuert werden. So wie ich es rausgelesen habe scheinst du eine Garantieverlängerung zu haben. Also dann darüber laufen lassen. Viel Erfolg und MfG


    ... Oskar TangoTango spricht von Gewährleistung, dann war es bei einem 2016er wohl ein noch kein Jahr zurückliegender Gebrauchtwagenkauf. Leider ist die Beweislastumkehr schon vorbei ... da hat der FOH Spielraum sich nicht ganz so geschmeidig hinzustellen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Er spricht am Ende von Gebrauchtwagengarantie.Die Gebrauchtwagengarantie die wir verkaufen greift auch in der "Gewährleistung" . Wir sind vom ersten Tag der Übergabe raus. Da es ein bei Opel bekannter Fehler ist, dürfte er aber eigentlich nicht auf Schwierigkeiten stoßen. Viel Erfolg.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Ja, der Kauf ist noch kein Jahr her. Rechnungsdatum 13.02.2020. Die Gebrauchtwagengarantie ist die "tolle" DIA - Garantie. Infotainment ist da nicht explizit erwähnt.

    Mal sehen was mein FOH spricht. Ich werd sehr wahrscheinlich morgen mal anrufen und Termin zur Überprüfung ausmachen.

    Sollte das ganze nicht von der Garantie oder Gewährleistung abgedeckt sein reparier ich das halt selber. Smartphonedisplay hab ich schon erfolgreich selbst gewechselt, da sollte ich so ein IL900 Display locker reparieren können.

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)