Intellilink 900 defekt?

  • Richtig, den Astra gibt es ja auch ab Werk ohne Display - ist ja kein Tesla! da sollte das Display tatsächlich TÜV relevant sein, da notwendige Fahrzeugfunktionen darüber gesteuert werden (günstiger als Lenkstockhebel).

  • Hat jemand eine Ahnung, was der TÜV zu einem flackernden Bilschirm sagt?

    Bei einem flackernden Display, das dazu geeeignet ist, den Fahrer abzulenken, wäre ich mir nicht sicher, was der TÜV bei der HU sagt. Jedenfalls wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt.

  • Hallo Dave,

    ich vermute eine Bemängelung, weil das Flackern evt. die Sicht beieinträchtigt. Wenn es nicht bemängelt wird, um so besser.

    Grüsse, Wolfgang

    EInfach das Display ausschalten. Wenn du noch ins Menü kommst vom Radio, dann kannst du das Display ausschalten. Mit dem "Ein/Aus" Schalter kannst du das Display dann wieder zurückholen ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun auch im Forum angemeldet um mich hier einzureihen.

    Display flackert beim Start für einige Minuten, dann schlechtes Bild, Farben und Helligkeit.

    War auch schon beim FOH wo ich meinen Astra vor ziemlich genau einem Jahr als Vorstellungswagen bzw. Dienstwagen der Mitarbeiter gekauft habe.

    Nach Gesprächen und Nachfragen wurde das Angebot von 1500€ auf 1300€ gesenkt. In der Gebrauchtwagengarantie war das Display natürlich nicht mit drin. (Diese könnte ich für nochmals 400€ verlängern... lohnt sich das bei knapp 30tkm im Jahr? ) Kulanz wurde direkt abgelehnt und als ich die Gewährleistung angesprochen habe wurde nur gesagt nach einem halben Jahr können die da nichts mehr machen. (Kennt sich hier jemand aus? Der Fehler wurde 2 Tage vor dem vollen Jahr dem FOH gezeigt.)

    Ist ja wirklich ärgerlich (oder traurig?) das so viele hier darüber berichten...


    Grüße,

    Dominic




    Astra Sports Tourer,

    INNOVATION

    1.6 BiTurbo CDTI ec 160 PS

    Keyless, bla bla bla

    Gekauft mit 57781 km

    Aktuell grob 86000 km

  • )

    Ist ja wirklich ärgerlich (oder traurig?) das so viele hier darüber berichten...

    Das stimmt wohl. Traurig ist, daß Opel sowas verkauft und bei der Kulanz sich so bescheiden anstellt. Für eine Reparatur dann soviel Geld aufzurufen grenzt schon an Frechheit. Nach meiner Erfahrung und dem was man hier gelesen hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Achtet man auf das Geld und ist etwas handwerklich begabt, bestellt man sich ein neues Display bei Ali und repariert es selbst. Oder man lässt es reparieren. Dem FOH würde ich das Geld aber nicht in den Rachen werfen. Wie das bei dir mit der Kulanz aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

  • ich hab das schon etliche beiträge vorher geschrieben das ich ein diplay bekommen das repariert war und 1 jahr garantie drauf habe, und das beim händler mit ein und ausbau für 190 euro !

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket