Intellilink 900 defekt?

  • Hab eben mal spasshalber bei Opel angerufen. 1600€ Display Tausch mit aus-einbaukosten.

    Na prost Mahlzeit.

    Für das Geld können die sich das Teil in den Hintern schieben. Die ticken doch wohl nicht ganz sauber. Die verbauen da so einen Müll und der Kunde soll dann die Suppe auslöffeln. Da schwillt mir der Kamm wenn ich so was höre.

  • Gerade eben auch selbst getauscht und 1375 Eur zum Preis beim FOH gespart. Bei Ali mit Versand 125 Eur (mit Touch), war nach 2 Wochen da. Austausch hat ca 1h gedauert.


    Ging problemlos, ein zapfen der Zierleiste ist abgebrochen, sitzt trotzdem wieder bombenfest und fällt nicht auf 🤪 Displayglas ist irgendwie ein bisschen mehr glare als das Original, merkt man aber nur im direkten Vergleich.


    Hoffentlich hält der Austausch jetzt ein paar Jahre.

    Opel Astra ST 2017, 1.4 Turbo/ 150PS Start/Stopp/ manuelles 6-Gang-Getrieb, Dynamic, Quarz-Grau, Intellilux LED-Scheinwerfer, Frontkamera, Parkpilot Vorne+Hinten, Rückfahrkamera

  • Ein Schaltplan ist mir nicht bekannt, aus dem zu erkennen ist, wo + u. - ist. Ob es mit plus und minus getan ist, um zu kontrollieren ob es funktioniert ist eine andere Frage. Bis jetzt hat keiner reklamiert, dass es nicht funktioniert hätte. Einfach das Risiko der Arbeit Aus-/Einbau eingehen und die Kabel zusammenstecken, Zündung einschalten, dann kommt der AHA-Effekt.