Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Das stimmt so nicht. Die sind einfach nicht fähig ordentlich zu schauen. Ging mir auch so.
    Erst mein alter Opel-Mechaniker konnte mir sagen, was Phase ist.
    Jedes Fahrzeug wird gemacht. Zuerst die "Notfälle" und dann diejenigen, die beim ersten mal weiterfahren konnten.

  • Das stimmt so nicht. Die sind einfach nicht fähig ordentlich zu schauen. Ging mir auch so.
    Erst mein alter Opel-Mechaniker konnte mir sagen, was Phase ist.
    Jedes Fahrzeug wird gemacht. Zuerst die "Notfälle" und dann diejenigen, die beim ersten mal weiterfahren konnten.

    Laut meinem FOH werden grundsätzlich alle umgerüstet, der Bremsflüssigkeitstest wird gar nicht mehr erst gemacht - wurde bei mir auch nicht. Fahrzeug war 2 Tage in der Werke und es wurden direkt alle Teile getauscht.


    Bei mir steht die PVM aber auch noch in der App, ich war am 26.2. da - eventuell dauert es etwas, bis das synchronisiert ist.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Kann ich so bestätigen, wer bis vor einem Monat seinen Termin beim FOH gemacht hat sollte wohl nur noch die Teile getauscht bekommen.
    Hab am 07.02 den Termin gemacht, wurde leider zwei mal verschoben bis auf den 07.03 und habe direkt alles neu bekommen.
    Mietwagen war übrigens auch bei mir kostenlos ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Richtig.
    Beim ersten Rückruf wurde das System getestet, auf Undichtigkeiten und evtl. Verunreinigungen.
    Jetzt hat man sich aber entschlossen, bei allen betroffenen Fahrzeugen sämtliche Komponenten vorsichtshalber zu tauschen.
    Das dauerte etwas, da die Teile in dieser Menge nicht gleich verfügbar waren.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Meiner wurde bisher nur getestet, das System gespült und neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Habe bisher auch keine neue Benachrichtigung erhalten.

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Bei mir steht die PVM aber auch noch in der App, ich war am 26.2. da - eventuell dauert es etwas, bis das synchronisiert ist.

    Hab gerade nochmal geschaut - die PVM ist aus der MyOpel-App verschwunden, aktuell liegen für mein Fahrzeug keine mehr vor laut der App.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Servus,


    Heute das Auto gewaschen wieder bekommen. Bilde mir auch sein, die Kupplung ist etwas schwergängiger, ansonsten kein Unterschied.


    Grüße Heiko

    Bei mir das selbe, fand das fahren Anfangs gar nicht so einfach .


    Fühlt sich aber insgesamt nun einfach frischer an

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Mein Astra ist nun in der Werkstatt.
    Als Leihwagen habe ich einen komisch farbigen Karl erhalten.


    Hauptsache ich bin mobil. Aber einen "vergleichbarer" Ersatzwagen ist das nun auch nicht.
    Astra im Wert von 33.000€ zu einem Karl.


    Egal.
    So freu ich mich wenigstens auf den Astra wieder.
    DAB, AGR, LED.
    Ein absolutes muss mittlerweile.


    Donnerstag Abend spätestens Freitag soll er fertig werden.