Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Komisch, ich habe das Update auch schon machen lassen, nur das danach alle Favoriten noch da waren, nicht das mein FOH nur so getan hat =O

    Gute OH speichern Kundendaten auch vorher, und spielen die Senderdaten etc. danach auch wieder ein.
    Was mich ein wenig wundert ist ja das es keine Infos zum R 4.0 Radio gibt. Seit dem letzten Update schmiert meins öfter mal ab und startet nach 1-2minuten wieder neu.

  • Hallo Olli,
    beim IL900 ist es bei mir nach dem Einspielen des AA und TMC Pro Update u.a. deswegen zu Schwierigkeiten gekommen weil eben nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. ansonsten wüsste ich aber nicht wie der FOH das bzgl. "Gute OH speichern Kundendaten auch vorher" machen sollte.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich war letzte Woche in der Werkstatt und habe das Update machen lassen (danach waren alle Radiosender und Navi Einstellungen gelöscht). Jetzt steht in der Opel App immernoch das ein Rückruf für meinen Opel vorhanden ist?!?! ist das jetzt wieder was anderes oder geht es um das bereits erledigte?!?

  • Ich hatte letzten Freitag das Update. Am Dienstag war dann auch der Rückruf aus der App gelöscht.


    Ich glaube der FOH muss das an Opel als erledigt melden und dann kommt der Rückruf auch aus der App raus.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • ich war heut beim FOH wegen Sommerrädern, da haben wir uns das ganze mit dem Rückruf auch gleich angesehen und die Softwarestände, die mit dem HMI Modul zusammenhängen, kontrolliert.
    Ich habe überall bereits die aktuelle Programmierung drauf. Zuletzt haben wir aktualisiert im Juni als ich das neue HMI Modul bekam!! Also viel ändert sich da nicht, aber bis Opel was offizielles rausgibt, dauert es scheinbar :)
    Hab die ganze Liste der installierten + aktuellste verfügbaren Softwareversionen nun als Ausdruck mitbekommen ... Auch was nettes

  • Wenn sich da seit Juni nichts geändert hat, kann ich mir das sparen. Ich traue Opel ohnehin nicht zu, dass sie den Überblick über die Softwarestände jeder FIN haben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das würde auch mit der Aussage meines FOH zusammenpassen, denn er sagt bei mir wäre auch alles aktuell. Habe ihn ja erst im September bekommen und sollte auch die Stände vom Juni haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Opel ist ja auch der Meinung, sie hätten nie Systemfehler :) darum habs ja den Rückruf schon Mal und dann war er wieder weg. :P
    Mein FOH hat das gestern immerhin dennoch kontrolliert und jetzt ists wieder ok für mich.

  • Evtl. könntest du ja die Softwarestände hier mal posten zum Vergleich.
    Ich werd ihn gleich mal anschreiben wegen Radwechsel am Montag und dann kann man nochmal prüfen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug