Anschlussgarantie / Flexcare

  • Das kommt darauf an, was die Inspektionen kosten... ich hatte das für mich schon mal Überschlagen:


    Zitat von "Hasi.9

    Hm... dann muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die Komfort oder die Premium will... bei 30tkm / Jahr wären das 739€ zu 2.152€ (1. Inspektion ist schon rum).
    Rechne ich aber die 739 aus den 2152 raus, blieben 1.413€ "übrig", die auf die Inspektionen gehen. Bei mir gerechnet durch 4, da ich die erste Inspektion schon habe, würde man 353,25€ pro Inspektion also zahlen...


    Ich weiß allerdings nicht, was die Inspektionen bei meinem Fahrzeug kosten, daher tendiere ich gerade eher zu Komfort.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich habe mich für Komfort entschieden da ich zumindest die Möglichkeit haben möchte die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    Auf etwaige Kulanz durch Opel bzw. den FOH muss ich ja erstmal keine Rücksicht mehr nehmen.
    Bei Inspektion nach Herstellervorgabe in einer freien Werkstatt geht allerdings der Mobilservice flöten. Das sollte beachtet werden!

    Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

  • Ich habe mich für Komfort entschieden da ich zumindest die Möglichkeit haben möchte die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
    Auf etwaige Kulanz durch Opel bzw. den FOH muss ich ja erstmal keine Rücksicht mehr nehmen.
    Bei Inspektion nach Herstellervorgabe in einer freien Werkstatt geht allerdings der Mobilservice flöten. Das sollte beachtet werden!

    Darüber hinaus muss der jährliche Rostschutz-Service bei Opel gemacht werden, sonst ist der auch weg.

  • Habe heute auch die Flexcare- Garantie für die nächsten 3 Jahre abgeschlossen.
    Das Problem bei mir war, dass der Wagen zuerst als Vorführer auf den Autohändler zugelassen war und somit als Mietwagen lief (stand aber nur im Showroom). Das lief über Opel rent, deshalb musste sich der Verkäufer erst kundig machen, ob Flexcare überhaupt für dieses Auto noch möglich ist.
    Wäre der Wagen als Gebrauchter gekauft und vorher z.B. bei Sixt o.ä. gelaufen, wäre ein Abschluss von Flexcare nicht möglich gewesen.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Leider hat mine Freundlicher überhaupt keinen Plan von Flexcare - für ein recht großes Unternehmen sehr traurig...


    Ich habe mein Auto als Leasingrückläufer direkt vom Leasingpartner (nicht Opel) erworben, ist es in diesem Fall dennoch möglich Flexcare abzuschließen?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Hängt davon ab wie alt dein Auto ist. Bis vor der zweiten Inspektion bzw. kurz bevor das Auto zwei Jahre alt wird, ist der Abschluss möglich - danach keine Chance mehr! FlexCare bieten wohl auch nicht alle Opel Händler. Liste ist auf opel.de einsehbar.

  • Hängt davon ab wie alt dein Auto ist. Bis vor der zweiten Inspektion bzw. kurz bevor das Auto zwei Jahre alt wird, ist der Abschluss möglich - danach keine Chance mehr! FlexCare bieten wohl auch nicht alle Opel Händler. Liste ist auf opel.de einsehbar.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Mein Opelhändler ist dabei ;) grad da erwartet man ein bisschen mehr Informationen.


    Bid Ende August ist es noch in der Werksgarantie, also müsste es ja möglich sein.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Ist es dann definitiv, ja. Der Grund warum einige Händler Flexcare nicht gerne verkaufen liegt darin, dass es für die Händler viele Nachteile hat. Daher tut so manch Einer auch so, als hätte er keine Ahnung. Du kannst das Ding aber überall da kaufen gehen, wo es laut Liste möglich ist und bist nicht an deinen Händler gebunden. :thumbup:

  • Opel hat im Einzelfall entschieden: keine Flexcare...


    Die Wartung wurde erst bei Verkauf neu gemacht, also zu spät und bei Euromaster und nicht bei Opel. Des Weiteren habe ich das Auto ja auch nicht bei Opel als Gebrauchtwagen erworben. Ich muss gestehen, dass ich bitterlich enttäuscht bin.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Opel hat im Einzelfall entschieden: keine Flexcare...
    Die Wartung wurde erst bei Verkauf neu gemacht, also zu spät und bei Euromaster und nicht bei Opel.


    Wie viel zu spät wurde sie denn gemacht ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK