Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • @halfbaked
    Wegen ... Ironie :D meinerseits.


    Ich bin doch da mit von der Partie. Hätte ich ernsthaft was dagegen, hätte ich nicht auch noch die Mercedes Benz Modelle mit aufgelistet. ;)

  • Mal sehen, wenn mein Auto noch weiter beim FHO bleibt, könnte ich ja mal überlegen ob ich den Gutachtenwert des Fahrzeuges erziele und mir den L hole :/ muss dann nicht mehr all zu viel drauf legen.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hatte für ca. eine Woche den neuen Grandland als GS-Line mit fast voller Hütte (1,2er mit 130 PS). Irgendwie hat der es mir angetan. Halt typisch SUV. Aber der neue Astra L gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut....sieht man jetzt recht häufig in Ultimate und GS-Line.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Beim Astra L lohnt sich immer der Blick über den Zaun zum 308er Peugeot.

    Beim Hybrid kostet ein L in Ultimate fast 50k, beim PUG sind das dann mit 225 statt 180 PS 45K.

    Man muss halt mit dem etwas spacigeren Design klar kommen.

  • Beim Versuch den Listenpreis wieder bei maximal 35k zu setzen fällt man aktuell ja aus allen Wolken. Und das wäre schon mit etwas Aufschlag zum aktuellen Ultimate.


    Zwar bekäme ich eine ähnliche Ausstattung, aber nur mit Rasenmäher-Motor (auch andere als Opel). ;)


    Hyundai oder Kia bieten als einziges noch nicht-Hybrid mit ~150PS und als mittelgroße Kombi mit sogar etwas Ausstattung.


    Ich bin echt ratlos was ich in ca. 1.5 Jahren, wenn ich wechseln sollte, noch fahren soll. Drücke die Daumen das die Kette lange mitmachen wird.


    Ansonsten, zum Thema, wird es vielleicht ein Hyundai o.ä. mit reinem Benzin oder Diesel. Hybrid gefällt mir aus mehreren Gründen nicht (problematische Anhängelast, plötzlicher Einbruch der Elastizität auf der BAB wenn der E-Motor abspringt usw.). Und große Kombis baut gefühlt auch keiner mehr. Wo sind Accord, i40, Primera und Mondeo hin ;( Oder noch besser, wo bekommt man die bezahlbar her? ?(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • nach dem astra kam der grandland x ... bis heute (jetzige uhrzeit,aktuelles datum) absolut nicht bereut.

  • Mein Astra K wird definitiv mein letztes Auto sein ( sofern er durchhält).

    Ich habe analog angefangen und hör auch anolog auf. Ich will kein Smartfon mit 4 Räder.

    Mickymaus Display und dieses nervige Rumgewische.......nein Danke.

    Auf der Ifa wurde ein neuer Kühlschrank voll sensationell und sowas von toll und must have angepriesen nur weil man mit ihm sprechen muß das die Tür aufgeht.......hääää??? Was soll dieser ganze Scheiß.Ich rede nicht mit meinem Auto und schon gar nicht mit einem Kühlschrank :cursing:

  • Der Astra wird uns zu klein. Insbesondere auf der Rücksitzbank wo immer einer von uns neben dem Kind sitzen muss sind die längeren Fahrten eine Qual. Wieso gibt es keine AGR Sitze hinten??? :( ich bin auch nach den Erfahrungen mit dem aktuellen K am überlegen, ob ich mir nochmals die Lotterie mit einem Gebrauchten (2 Jahre und mehr) antun würde. Nach den aktuellen Erfahrungen aus dem Freundeskreis würden wir vermutlich entweder in Richtung Toyota RAV 4 oder BMW 5 Touring gehen. Die Stellantis und VW Marken wollen wir nicht mehr. aber was von den Modellen in den nächsten 2 Jahren noch wird / übrig bleibt, ist die Frage.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,