Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

• Bei uns wurde der Astra bereits letztes Jahr durch einen Škoda Enyaq ersetzt (Dienstwagen meiner Frau, kann ja kein normaler Mensch bezahlen, ID.7 geht bei ihr leider nicht). Unser Corsa E wird im Laufe der nächsten Monate einem MG 4 Urban weichen. Damit ist das Kapitel Opel für uns nach 19 Jahren endgültig abgeschlossen. Dann muss nur irgendwann noch der Zafira meiner Mutter weg, aber der wird wohl gefahren bis er auseinander fällt.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ07/17, Onyxschwarz

• Da ich in der Stadt lebe und demnach kein Einfamilienhaus mit Ladeinfrastruktur und Photovoltaik habe, bleibt bei mir nur der Verbrenner. Vielleicht wird es was älteres 124er T-Modell oder ein 211er natürlich auch T. Hauptsache kein AdBlue und kein DPF/OPF...

Mein Budget ist nicht groß genug für einen neuen Elektro und ein gebrauchter der evtl 3Jahre schnellgeladen und misshandelt wurde, kommt nicht in Frage - außerdem könnte ich nur öffentlich laden und haße SUV (groß, schwer, hoch, nicht geländetauglich, nicht sportlich - eigentlich können die nichts richtig gut). Ich fahre zudem meine Autos länger als jeder Elektro durchhält (20Jahre+)

• ich hatte ja den Mokka e zur Probe..

hab mir dann n Angebot für nen Mokka e und Astra e machen lassen.

beide unterirdisch =O

schau mir demnächst bei Leapmotors mal was an..

der B10 schaut gut aus und kann auch was

und ist 15.000€ !!! günstiger wie die beiden e Opels...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Also wenn ich das hier alles so lese, fahr ich glaub ich einfach den K so lange, bis er irreparabel auseinanderfällt und kauf mir dann ein Lastenfahrrad. :w0006: ^^

Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

• Leapmotor stand bei mir auch auf der Liste.

Kannst du bitte berichten, wie lange es dauert bis das Auto fahrbereit ist. Vorallem dann wenn du das Handy zum aufschließen benutzt. Hörte da was von bis zu einer Minute

• Wir sind schon länger gewechselt, nachdem unser 2018er Astra ca. 5 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet hat.

Damals sind wir auf einen Ford Kuga als Plugin Hybrid umgestiegen - bei Opel gab es nichts "vernünftiges" in der gleichen Größe / Reichweite.

Mittlerweile haben wir neben dem Kuga noch einen Kia EV3 als reines Elektroauto, den Kuga fährt meine Frau.

Gruß

Karl

Kia EV3 & Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Leapmotor stand bei mir auch auf der Liste.

Kannst du bitte berichten, wie lange es dauert bis das Auto fahrbereit ist. Vorallem dann wenn du das Handy zum aufschließen benutzt. Hörte da was von bis zu einer Minute

ich werde berichten

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***