Lautstärke Signaltöne

  • OK, habe es eben wieder auf "Ein" gestellt, sonst könnte ich es testen. Möchte jetzt ungern heute Mittag zwei mal den Motor starten.
    Nur mit Zündung kommt man leider nicht in die Fahrzeugeinstellungen rein.


    Hier schon mal das Video zu PDC Hinten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Deaktivierung der PDC:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    2 Mal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

  • OK, habe es eben wieder auf "Ein" gestellt, sonst könnte ich es testen. Möchte jetzt ungern heute Mittag zwei mal den Motor starten.
    Nur mit Zündung kommt man leider nicht in die Fahrzeugeinstellungen rein.

    Ich glaube es geht hier nicht um die Möglichkeit des ein- oder ausschalten können, sondern darum, warum auch dann ein lauter Dauersignalton erklingen muss, wenn man vor einem rückwärtigen Hindernis steht, aber nur der Vorwärtsgang eingelegt ist um nach vorne weg zu fahren?

  • naja, eigentlich geht es hier um die Lautstärke ;)
    Wollte eben zeigen, dass es auch möglich ist, die PDC komplett zu deaktivieren und eben das mit den PDC hinten bei Vorwärtsgang, weil es hier schon oft Thema war.
    Zur Lautstärke habe ich ja schon gesagt, dass ich sie bei mir sehr gut einstellen kann und diese jetzt recht leise ist (halber Balken), was auch im Video zu hören ist, denk ich.


    Bei denen, wo es nicht geht, kann evtl. ein Software-Update helfen. Die Videos sollen zeigen, dass es definitiv möglich ist und bei neu ausgelieferten Astras auch schon so ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich glaube es geht hier nicht um die Möglichkeit des ein- oder ausschalten können, sondern darum, warum auch dann ein lauter Dauersignalton erklingen muss, wenn man vor einem rückwärtigen Hindernis steht, aber nur der Vorwärtsgang eingelegt ist um nach vorne weg zu fahren?

    Naja, das Szenario stört mich jetzt weniger, da ich selten rückwärts an eine Wand parke. Wird ja auch oft nicht so gerne gesehen. In meine Garage fahre ich grundsätzlich vorwärts. Die Lautstärke empfinde ich nicht als zu laut, was aber wohl dann vom Softwarestand abhängig zu sein scheint. Definitiv piepst es aber bei mir nicht nur bei eingelegtem Rückwärtsgang

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe eben als ich zu Arbeit gefahren bin nochmal drauf geachtet was die PDC hinten macht.
    Ich stand mit dem Heck relativ nah an der Einfahrt, sodass die hinteren PDC Piepsen sollten.
    Motorstart im 1. Gang: kein Piepsen
    Ruckwärtsgang: sofort Piepsen.


    Nur nochmal weil es auf der vorherigen Seite gefragt wurde.


    Habe jetzt auch die PDC über das Menü deaktiviert als ich am Parkplatz ankam und werde heute Abend sehen, ob er sich das gemerkt hat oder sie beim Neustart automatisch wieder eingeschaltet ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir wurden nun mehrere Updates gemacht- der Laustärkeregler beim PDC funktioniert nach wie vor nicht. In den Griff bekommen hat mein Fachhändler, dass das Auto nicht mehr aus heiterem Himmel - obwohl weit und breit nichts ist - zu piepsen beginnt. Man erklärte mir das hat auch was mit der gebogenen Nummerntafel zu tun.
    Aber für ein Auto des Jahres so etwas mit Lautstärkeregelung nicht in den Griff zu bekommen, ist eine Schande-
    Für mich besteht der Mangel weiterhin

  • Bei mir wurden nun mehrere Updates gemacht- der Laustärkeregler beim PDC funktioniert nach wie vor nicht. In den Griff bekommen hat mein Fachhändler, dass das Auto nicht mehr aus heiterem Himmel - obwohl weit und breit nichts ist - zu piepsen beginnt. Man erklärte mir das hat auch was mit der gebogenen Nummerntafel zu tun.
    Aber für ein Auto des Jahres so etwas mit Lautstärkeregelung nicht in den Griff zu bekommen, ist eine Schande-
    Für mich besteht der Mangel weiterhin

    was ist denn deiner für ein Modelljahr bzw. wann war die Erstzulassung?

  • Erstzulassung war 1.09.2016

    Komisch, aber nach den Aussagen einiger User hier sollte doch bei den neueren Astras (aktueller Softwarestand) die Lautstärke der PDC spürbar leiser zu regeln sein? ?(
    Das mit den gebogenen Nummernschildern ist ja ein "alter Hut" und wurde bei mir 5 Tage nach der EZ im April schon gemacht... X(


    Weißt Du wann deiner gebaut wurde?