Lautstärke Signaltöne

  • das ist auch so ne Standard Antwort nervt genauso wie das Gepiepe..

    Dieser Astra K ist mein zwölfter Opel und ich bin eigentlich zufrieden mit ihm. Es ist aber nun mal der nervigste, den ich bisher gefahren habe. Ich bin auch genau der Meinung von GregorS, dass man Mängel öffentlich machen muss, sonst ändert sich nichts. Ob dich meine Antworten nun nerven oder nicht ist mir egal. Du hast ja die Wahl und brauchst sie nicht zu lesen. Ich muss aber mit diesem ewigen "lauten" Gepiepse leben. Standardmäßig abstellen lässt es sich ja nicht. Anscheinend bin ich ja auch nicht der Einzige, den es nervt und selbst Opel scheint es in den neueren Ausführungen ja wohl angepasst zu haben.
    #pdcnervt #schrottsoftware

  • Ich glaube dass die das mittlerweile irgendwie geändert haben. Bei meiner Probefahrt mit einem Neuwagen waren die Töne im normalen Rahmen und nicht laut.

    Es können aber auch einfach unterschiedliche Empfindungen sein, mich nervt die PDC nicht und meiner ist EZ Ende 2016.


    @charmin60 die Hashtags nützen dir hier nichts...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Es können aber auch einfach unterschiedliche Empfindungen sein, mich nervt die PDC nicht und meiner ist EZ Ende 2016.
    @charmin60 die Hashtags nützen dir hier nichts...

    Und wir sind auch nicht alle Twitterer...


    Ich finde die PDC übrigens laut, aber nicht zu laut. Wahrscheinlich ne Gewöhnungssache. Lieber so als daß man es gar nicht hört. Das fänd ich eher suboptimal...

  • Dieser Astra K ist mein zwölfter Opel und ich bin eigentlich zufrieden mit ihm. Es ist aber nun mal der nervigste, den ich bisher gefahren habe. Ich bin auch genau der Meinung von GregorS, dass man Mängel öffentlich machen muss, sonst ändert sich nichts. Ob dich meine Antworten nun nerven oder nicht ist mir egal. Du hast ja die Wahl und brauchst sie nicht zu lesen. Ich muss aber mit diesem ewigen "lauten" Gepiepse leben. Standardmäßig abstellen lässt es sich ja nicht. Anscheinend bin ich ja auch nicht der Einzige, den es nervt und selbst Opel scheint es in den neueren Ausführungen ja wohl angepasst zu haben.#pdcnervt #schrottsoftware

    Das ist wie das Gepiepse vom Opel man kommt ja nicht drum rum, wenn mich was interessiert lese ich es. Leider zu spät drauf gekommen das es nichts bringt und es einfach ein unnötiger Beitrag war :D

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Was ich viel schlimmer als die Lautstärke finde ist, dass die PDC sofort nach starten des Motors anspringt, und selbst bei angezogener Handbremse den Gegenstand hinter dem Fahrzeug (bei mir die Garagenmauer) sofort erkennt und piept.... Dauerhaft... in einer extremen Lautstärke.


    Es ist nicht selten, dass andere Personen sich in der Tiefgarage umdrehen.
    Und das alles, kann selbst Renault besser! Viel Besser!

  • Das finde ich genauso. Mich Stumpft das Gepiepe so ab das ich demnächst bestimmt anfahre irgendwo

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich fahre den K erst ne Woche, aber das ist mir auch sofort aufgefallen. So was triviales wie eine Lautstärkeanpasung der Sensorik einzusparen ist etwas daneben. 3 Stufen (Leise, Normal, Laut) hätte ja schon völlig gereicht.
    Ich parke in einer TG immer zwischen einem Pfosten und E Klasse Benz ein und das Gepiepe weiss schon gar nicht mehr, aus welcher Ecke es mich beschallen soll :)

  • Eine Regelung gibt es ja tatsächlich. Hier kann man sogar mit dem Regler frei wählen wo man den Pegel haben möchte.
    Jedoch funktioniert dies irgendwie nicht. Offensichtlich haben die Techniker vergessen der Software mitzuteilen, auch eine Veränderung vorzunehmen außer der optischen Einstellung.


    Denn bei mir funktioniert es überhaupt nicht.
    Ist wie wenn man in ein brennendes Haus eine 0,5l Wasserflasche schüttet.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32624907na.jpg]