Lautstärke Signaltöne

  • Ich habe mich eig. mit dem Thema abgefunden, man kann es schließlich nicht ändern.
    Jedoch ist es komisch, dass es bei einigen funktioniert, und bei anderen nicht.


    Der Software stand sollte eigentlich bei allen Modellen einheitlich sein und nicht heute so, morgen so!

  • Opel hat mir gesagt, dass sich die Lautstärke nicht verändern lässt und in Zukunft auch nicht verändern lassen wird. Es sind keine Updates in dieser Hinsicht geplant.
    Die Funktion "Signallautstärke" soll für andere Töne gedacht sein. Die Piepser sollen jedoch ein Warnton sein und sind daher nicht zu verstellen.


    Stand Anfang 2017. Ob sich inzwischen deren Meinung geändert hat, weiß ich nicht.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ne Ne Ne, die Lautstärke läßt sich doch verändern in gewissem Maße... Dacht auch zuerst es geht nicht, bis ich Video auf Youtube gesehen habe. Habs genauso gemacht, an ne Wand gestellt, PDC aus, dann den Regler auf Voll, PDC ein, lauuuut. PDC aus , Regler ganz runter, PDC ein. Es ist wirklich viel leiser dann. Umpf Grommel ausschalten - verändern - einschalten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Meutenpapa ()

  • heißt im umkehrschluß das diese pdc nicht nur unnötig nervt sondern auch einfach nicht zu gebrauchen ist.

    Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung. :m0028
    Kann deine Ansicht nicht bestätigen, finde die PDCs hilfreich und sie machen auch was sie sollen.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ne Ne Ne, die Lautstärke läßt sich doch verändern in gewissem Maße... Dacht auch zuerst es geht nicht, bis ich Video auf Youtube gesehen habe. Habs genauso gemacht, an ne Wand gestellt, PDC aus, dann den Regler auf Voll, PDC ein, lauuuut. PDC aus , Regler ganz runter, PDC ein. Es ist wirklich viel leiser dann. Umpf Grommel ausschalten - verändern - einschalten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat dies denn auch langfristig einen Erfolg?
    Oder muss man das jedes mal neu einstellen.

    Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung. :m0028 Kann deine Ansicht nicht bestätigen, finde die PDCs hilfreich und sie machen auch was sie sollen.


    Gruß


    Arkis

    Dito. PDC sind hilfreich und ohne kann ich mittlerweile nicht mehr. Man(n) verlässt sich doch zu schnell darauf. :whistling: .
    Aber die Lautstärke wäre etwas leiser auch hilfreich genug :D

  • Ich find die komplett überflüssig. Fahre immer auf Sicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hat dies denn auch langfristig einen Erfolg?Oder muss man das jedes mal neu einstellen.

    Dito. PDC sind hilfreich und ohne kann ich mittlerweile nicht mehr. Man(n) verlässt sich doch zu schnell darauf. :whistling: .Aber die Lautstärke wäre etwas leiser auch hilfreich genug :D

    Der Balken ist jedenfalls nach Neustart immer noch leer.
    Video ist übrigens von mir und wurde vor einigen Seiten schon mal gepostet ;)
    (hätte die Videos mal monetarisieren sollen, das "PDC deaktivieren" hat über 2.500 Aufrufe :P )


    Vom Gefühl her kommt mir die PDC Lautstärke manchmal allerdings unterschiedlich vor.
    Da können allerdings mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    z.B. läuft die Musik ja auch nicht immer in derselben Lautstärke, selbst bei gleicher Einstellung, da die mp3s ja auch unterschiedliche Pegel haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also ich habe die von @FlowRyan im Video gezeigte Methode nachgemacht und es hat funktioniert. Er hat es sich auch permanent so als Einstellung behalten, sprich es ist dauerhaft leiser. (Auto von 05/2017)


    Der leidige Punkt ist halt der: es ist leiser aber nicht wirklich leise. Es ist von extrem laut auf "nur" noch zu laut zurückgegangen. Für mich ist es aber halt immer noch zu laut.


    Zudem spielen wie FlowRyan schon gesagt hat, auch so Sachen wie Musik und andere Dinge noch eine Rolle. Bin neulich "gegen" hohes Gras gefahren, was für das Auto sicherlich keine Gefahr war, die Sensoren aber natürlich als unmittelbaren Totalschaden gedeutet haben und dann lautstärketechnisch gefühlt garkeine Grenzen mehr gekannt haben.

  • Bei mir keine Besserung.
    Mag sein das es hier 1-2 dB leiser wird, was natürlich angenehm ist, dennoch ist es noch sehr laut.


    Habe mich aber daran gewöhnt und akzeptiere wie es ist.