Digital Tacho

  • Ja, hab meinen auf einer litauischen Teileseite gefunden als gebrauchten für 265€. Das war allerdings ein Glückstreffer und kein Mensch wäre für das Geld normalerweise so ein Risiko eingegangen, da die Webseite auch nicht sehr vertrauenswürdig aussah

    Astra K+ Fließheck - BiTurbo 1.6 Diesel - 12/2016 - 160PS - Innovation

  • Kann mir einer etwas zur 39066389 sagen? Der ist wohl auch aus einem Insignia A Facelift.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Der 39066389 passt nur in einen Astra J oder einen Insignia A von der Bauform her

    Hey Luka. Ich such auch schon ewig ein halbwegs bezahlbaren Tacho für Benziner vom Insignia B. Haste ein Tip wo ich mal schauen kann? Wäre sehr dankbar.

    Hab das VX Diag gekauft aber glaube das mit dem Installieren der Software nicht ganz so easy ist oder?

    Hast du die Funktion bei dir jetzt auch weiterhin Reifen beim Wechsel anzulernen im Tachomenü?


    Grüsse


  • Ich hab das Radio mit dem grossen Display. Laut Kaufvertrag Intellilink900. Bis eben war sogar noch das Display beleuchtet, aber dunkel.

    ST-Turbo86 das mit dem vorfacelift tacho höre ich jetzt das erste mal und laut nightcd ist da nur der Drehzahlmesser anders bei Benzin/Diesel. Aber ich bin ja kein Experte;(

    Hallo Magicalme578 ,

    hast du das mit dem Facelift Tacho lösen können und geht geht jetzt alles, ich habe leider immer noch keine Aussage ob der Facelift Tacho in 2017 Astra passt ich könnte einen bekommen für 300 Euro Teile Nummer 39221946 .

    Wäre schön wenn ich von Dir eine Antwort bekomme würde .

    Grüsse Frank aus Hessen

    Astra Sports Tourer Ultimate 1,6l Automatik

  • Hey Luka. Ich such auch schon ewig ein halbwegs bezahlbaren Tacho für Benziner vom Insignia B. Haste ein Tip wo ich mal schauen kann? Wäre sehr dankbar.

    Hab das VX Diag gekauft aber glaube das mit dem Installieren der Software nicht ganz so easy ist oder?

    Hast du die Funktion bei dir jetzt auch weiterhin Reifen beim Wechsel anzulernen im Tachomenü?


    Grüsse

    Ich hab meins damals hier gekauft: https://rrr.lt/de

    Aus Litauen recht günstig

    Astra K+ Fließheck - BiTurbo 1.6 Diesel - 12/2016 - 160PS - Innovation

  • Hallo Magicalme578 ,

    hast du das mit dem Facelift Tacho lösen können und geht geht jetzt alles, ich habe leider immer noch keine Aussage ob der Facelift Tacho in 2017 Astra passt ich könnte einen bekommen für 300 Euro Teile Nummer 39221946 .

    Wäre schön wenn ich von Dir eine Antwort bekomme würde .

    Grüsse Frank aus Hessen

    Hi, das Facelift Tacho vom Astra K funktioniert nicht mit dem Intellilink 900. Habe ich auch schon mehrfach reingeschrieben. Für das Intellilink 900 System benötigt man das Digitaltacho vom Insignia B Vorfacelift (rote Nadeln!!!, gleiche Form wie das Digitaltacho vom Facelift Astra K) Die Nummern dafür stehen oben. Das Facelift Digitaltacho basiert auf dem Navi Pro, welches NICHT kompatibel mit dem Intellilink 900 ist. Das kann man auch nicht softwaretechnisch lösen!

    Astra K+ Fließheck - BiTurbo 1.6 Diesel - 12/2016 - 160PS - Innovation

  • Hi,

    ich habe auch vor denn umbau zu machen.

    Zu meiner ausgangs Situation:

    R4.0 ohne Navi, ohne HMI, mit Monochrom Tacho Bj2017.

    Hier wäre meine teileliste, was ich Tauschen würde:


    Von 39043503 auf 13473235

    Von 34258849A in 34215507C
    Von 39085721 auf 39113400


    Muss noch etwas beachtet werden? Schleifring oder ähnliches? abgesehen vom Programmieren.


    Lg

  • Hi, das Facelift Tacho vom Astra K funktioniert nicht mit dem Intellilink 900.

    Weißt du welchen Digitaltacho ich brauche, wenn ich bislang ein monochrom low level Display mit kleinem Navi (7") in einem Facelift Benziner habe?

    Und ist das plug and play?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020