Digital Tacho

  • Leider nein.

    Die erforderliche Hardware habe ich leider nicht.

    Ich war komplett auf VAG spezialisiert, für Opel hab ich genau gar nix (bis auf die übliche Diagnose).

    Hab mich da noch nicht reingefuchst.

    War/ist für mich auch bloß Hobby.

    Habe auch nen Tacho unter Beobachtung, da der Astra aber der Wagen für meine Frau ist, war ich da noch nicht dran. :m0003:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hab auch einen gebrauchten Tacho aus Litauen gekauft, auf dem auch die alte VIN noch drauf programmiert war (mit km-Stand, Fahrzeuginfos etc.). Bei mir hat es gereicht die VIN im Tacho auf mein Auto zu ändern und der Rest hat sich dann von alleine geändert auf meine alte Daten.


    Wenn das Auto nicht bewegt wird und ihr das gebrauchte Tacho einbaut und umprogrammiert müsste das reichen.


    Das andere Problem ist, man kann das Tacho zwar aus der Ferne programmieren, allerdings müssen die Funktionen des Tachos auf das Auto angepasst werden (Cruise Control, Notbremsassistent usw.)

    Da mein Auto mit dem Spenderauto nahezu ausstattungstechnisch identisch war, musste ich nicht viel ändern, das ist aber nicht immer so.

    Astra K+ Fließheck - BiTurbo 1.6 Diesel - 12/2016 - 160PS - Innovation

  • Hat jemand eigentlich versucht, das mit dem bulgarischen OP-... zu programmieren?

    In der Bucht finde ich "nur" drei KI's. Wo könnte ich nich was finden?


    LG

    Astra K ST DYNAMIQUE 1,6CDTI 110PS,DAB+,Sitzheizung vorne&hinten,PDC vorne & hinten, Intellilink Navi, Ez.09/2016

  • So,da bin ich wieder...

    Leider gab es beim Einbau vom neuen Tacho etliche Probleme, dieich nur teilweise lösen konnte.

    Ich hab jetzt einen vom Astra K Facelift drin, aber seitdem funktioniert mein Navi und natürlich auch das Radio nicht mehr.

    Hat einer ne Idee,woran es liegen könnte?

    Frontkollisionswarner konnte ich abschalten, aber ich finde keine Möglichkeit, das Navi einzubinden.

    Bin für Tipps dankbar

    Astra K ST DYNAMIQUE 1,6CDTI 110PS,DAB+,Sitzheizung vorne&hinten,PDC vorne & hinten, Intellilink Navi, Ez.09/2016

  • Hi, what radio system do you have ?

  • Facelift hat anderes Radio System als Vorfacelift. Ich habe gesagt bekommen man muss Benzin/Diesel unterscheiden und wenn man Vorfacelift Astra K hat brauch man ein Tacho vom Vorfacelift Insignia B.

  • Ich hab das Radio mit dem grossen Display. Laut Kaufvertrag Intellilink900. Bis eben war sogar noch das Display beleuchtet, aber dunkel.

    ST-Turbo86 das mit dem vorfacelift tacho höre ich jetzt das erste mal und laut nightcd ist da nur der Drehzahlmesser anders bei Benzin/Diesel. Aber ich bin ja kein Experte;(

    Astra K ST DYNAMIQUE 1,6CDTI 110PS,DAB+,Sitzheizung vorne&hinten,PDC vorne & hinten, Intellilink Navi, Ez.09/2016

    Einmal editiert, zuletzt von magicalme579 ()