Beste Entfernung für diesel

  • Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecken <10km. Vielleicht 1x Monat über 100km
    Nach bisher 4J. und ca 43Tsd km keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Dpf.
    Lg pdidi

    Das klingt gut für mich ich fahre ja sogar noch mehr dann als du theoretisch muss das ja ausreichen

  • Also meinen H hab ich die ersten ca. 5 Jahre sehr viel gefahren, die zweiten 5 dann überwiegend Kurstrecke. Hat ihn nicht gekratzt. Und der hatte ja noch diesen Flex-Service, so dass ich da sogar nur noch alle zwei Jahre beim Service war.


    Was die Wohnungswahl angeht: Zieh einfach so nah Richtung Arbeitgeber, dass Du mit dem Fahrrad fahren kannst, Problem gelöst. ;)


    Aber mal rein interessehalber: Warum hast Du Dir eigentlich nen Diesel gekauft, wenn das ja scheinbar gar nicht so viel Sinn macht?

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Aber mal rein interessehalber: Warum hast Du Dir eigentlich nen Diesel gekauft, wenn das ja scheinbar gar nicht so viel Sinn macht?

    Aus dem Selben Grund, aus dem Leute sich erst einen Astra kaufen und dann zum Ersten mal was von LSPI oder Steuerkettenproblemen etc. hören

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • bei den paar wenigen kilometern,die du fährst und dann auch noch den bi-turbo ... naja ... mach du mal.
    in meinen augen wirtschaftlich völliger blödsinn.






    ok...manchmal macht blödsinn auch einfach irre viel spaß :D

  • Ich gönne ihm definitiv Möglichkeiten zum Dpf ausbrennen und ausfahren werde Kurzstrecken versuchen zu reduzieren damit er länger lebt . Aber rechnen tut sich der Diesel trotzdem für mich von Verbrauch und Unterhalt her günstiger als mein alter und mit bisschen Liebe Pflege und regelmäßiger Ausfahrt dürfte das sicher gut gehen

  • Ich gönne ihm definitiv Möglichkeiten zum Dpf ausbrennen und ausfahren werde Kurzstrecken versuchen zu reduzieren damit er länger lebt . Aber rechnen tut sich der Diesel trotzdem für mich von Verbrauch und Unterhalt her günstiger als mein alter und mit bisschen Liebe Pflege und regelmäßiger Ausfahrt dürfte das sicher gut gehen

    ich drücke dir die daumen,das du mit deinem "K" lange freude hast :m0007:

  • Ganz Ehrlich? Ich fahre in der Woche alleine 250 km für die Arbeit und nochmal gut 100 km Privat. Ich fahre den Benziner, einfach aus dem Grund das 1400 - 1500 km im Monat einfach keine Strecke ist.


    Ich habe täglich 25 km pro Richtung für die Arbeit. 50% Stadt/Land; 50% Autobahn. Mit dem 1.4 Turbo & Automatik brauche ich ~ 7,5 L/100km. Da lohnt sich der Diesel nicht wirklich, zumal du mehr Steuern zahlst, um die wieder rauszufahren dauert doch schon länger :D


    Bei deinen 120 - 150 km die Woche für die Arbeit lohnt sich der Diesel ja nie ;)


    Wenns noch nicht zu spät ist, kauf dir den 1.4 Turbo mit 150PS. Reicht für den Alltag und kann auch schon Spaß machen.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Kann? Der macht sogar richtig viel Spaß! :m0012:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und behalte den definitiv. Wollte halt nur noch paar Tipps was ich an sich an meinen Strecken verbessern kann und ob man es glaubt oder nicht der Opel ist als Diesel dennoch einiges günstiger als mein alter Wagen und warm. Bzw auf Betriebstemperatur kommt der immer auf der Strecke zur Arbeit.das mit dem Dpf ausbrennen uns freikriegen ist die einzige Schwierigkeit falls es da noch paar Tipps für gäbe? Paar mal im Monat bisschen ausfahren? Das freibrennen Programm durchlaufen lassen?