Kupplungspedal hängt

  • Mal eine Frage zu dem unten bleibenden Kupplungspedal . Meine Tochter hat einen 2015 er Astra K und hatte in der Garantie ( war ein gebrauchter vom FOH ) das Problem vom FOH da reparieren lassen ( was genau wurde ihr nicht gesagt ) . Nun hat sie 3 Jahre später das Problem letztens wieder einmal gehabt . Wie kann man prüfen was es diesmal sein könnte ? Ich vermute mal das damals der geber oder nehmer Zylinder der Kupplung im Getiebe getauscht wurde . Das der schon wieder defekt sein könnte ist ja eher unwahrscheinlich , oder ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Mal eine Frage zu dem unten bleibenden Kupplungspedal . Meine Tochter hat einen 2015 er Astra K und hatte in der Garantie ( war ein gebrauchter vom FOH ) das Problem vom FOH da reparieren lassen ( was genau wurde ihr nicht gesagt ) . Nun hat sie 3 Jahre später das Problem letztens wieder einmal gehabt . Wie kann man prüfen was es diesmal sein könnte ? Ich vermute mal das damals der geber oder nehmer Zylinder der Kupplung im Getiebe getauscht wurde . Das der schon wieder defekt sein könnte ist ja eher unwahrscheinlich , oder ?

    Laut Post #122 wurde der Geberzylinder nochmals geändert. Am besten diesen Thread nochmal in Ruhe durchgehen.

    Astra K ST 1.4 Turbo 125PS 2016 ohne S/S

    01/2024 - 96000km


  • Hallo zusammen!

    Und erst mal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde! Ich war jetzt letztendlich bei einem FOH und habe knapp über 1700€ für die Nehmer und Geber gezahlt. Ich hoffe, das war es jetzt mit Reparaturen für die nächste Zeit. Außer dem üblichen Verschleiß natürlich.

    Astra K, Bj. 2018, 1,4l Turbo 125Ps, Onyx Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch erst kürzlich den Geberzylinder getauscht.

    Habe es mit einem Kumpel zusammen gemacht...War ziemlich viel Arbeit, aber sehr viel günstiger als beim FOH

    Seit dem geht die Kupplung wieder wie man es erwartet.