Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Probieren kann man es ja.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Probieren kann man es ja.
Hallo zusammen,
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wir sind gerade in Andalusien und auf der Fahrt ist das Kupplungspedal hängen geblieben. Ich wollte vom 5. in den 6. Gang schalten, aber das Pedal blieb einfach weg. Das Auto hat dabei nicht ausgekuppelt, so dass ich bis zUm nächsten Rastplatz fahren konnte. Dort konnte ich das Problem mit „spielen“ an der Rückholfeder löser. Das Kupplung funktioniert seit 1000km wieder. Mein Plan war jetzt hier eine Werkstatt aufzusuchen und die Kupplung checken zu lassen. Falls es jedoch die Probleme der Rückrufaktion sind, dann sollte ich wohl zu einem FOH, der nächste ist jedoch 40kmm entfernt, der Nahverkehr ist suboptimal und ich habe kein zweites Auto dabei. Kann ich mit diesem Problem noch ca. 3500km zurück fahren? Macht es Sinn das beim FOH checken zu lassen?
Ich danke schon mal für eure Einschätzung.
Astra k sportstourer 1,6 cdti
Das wird schwierig werden zu checken ohne was auszubauen. Ein Zeichen für einen def. (Kupplungsnehmerzylinder ist aber schonmal wenn die bremsflüssigkeit weniger wird War bei mir so. Offiziell gab es keinen Rückruf hat mir Opel gesagt und da war auch bei mir nix mit Kulanz.
Ach ja bei mir kam der Druck nicht paar mal Pumpen am Pedal wieder aber das ganze hält nicht lange . Je wärmer es draußen ist und jeh wärmer das Auto wird durch die Fahrt baut sich der Druck umso schneller ab. Mit Gefühl und der richtigen Drehzahl geht schalten zu Not auch so. Bur anfahren wird sehr schwierig.
Sorry, war falsch.