Kupplungspedal hängt

  • Also Kosten selbst tragen? Kann ja auch irgendwo nicht sein, der Fehler ist doch genau der aus dem Rückruf...

    Meines Wissens nach wurde die freiwillige Aktion von Opel bis September 2020 kostenlos durchgeführt, danach war schluß.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Meines Wissens nach wurde die freiwillige Aktion von Opel bis September 2020 kostenlos durchgeführt, danach war schluß.

    Nachdem bei unserem Firmen-Astra (1.4er mit 80.000 km, Baujahr 2016) das Kupplungspedal öfters schon mal unten geblieben ist, waren wir heute beim FOH. Nach einem kurzen Check auf der Hebebühne wurde uns mitgeteilt, das Opel die Reparaturkosten zu 100 % übernimmt.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Moin Leute,

    da ich das Problem auch (sehr) sporadisch habe, würde mich mal interessieren, wie die VINs aufgebaut sind. Gehen die streng alphabetisch aufwärts? Ich habe einen Astra K 1,6l Diesel und die VIN beginnt mit "W0LBF", demnach müsste mein Astra ja eigentlich auch in den Bereich fallen, oder? Wobei ich natürlich weder weiß, ob der in Gleiwitz oder Ellesmere Port gebaut wurde, oder welches Getriebe er hat.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Opel Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS / Bj. 2016 / S/S-Automatik / IntelliLink Navi 900

  • Hallo Lasse . Vielleicht hilft dir der link ein wenig zu verstehen was die einzelnen Buchstaben und Zahlen zu bedeuten haben. . Wenn du nicht zurechtkommst einfach noch mal über PN bei mir melden. Oder jemand anderes findet sich hier der wortgewandter ist und es besser erklären kann. MfG https://www.opel-team-niedersa…/fahrgestellnr.html#a2733

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Mikey

    Danke, das hilft mir zumindest bei der Aufschlüsselung weiter. Wenn ich das aber nun richtig verstehe, dann müsste meiner als 2016er-Baujahr ja auf jeden Fall mit drin sein (Edit: Außer, er hat dasF40-Getriebe). Ich werde das am Montag, wenn ich eh wegen eines anderen Problems in der Werkstatt bin, mal mit ansprechen. ;)

    Opel Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS / Bj. 2016 / S/S-Automatik / IntelliLink Navi 900

  • Lasse

    Das F40 hast Du aus zwei Gründen nicht_

    Du hast ein Automatikgetriebe, das F40 ist ein 6MT.

    Das F40 hat nach meiner Erinnerung nur der BiTurbo.

  • WolfgangN-63

    Ich habe Handschaltung, in meiner Signatur ist nur die Rede von der Start-Stop-Automatik. Aber den BiTurbo habe ich in der Tat nicht, also sollte das wieder passen. Am Ende ist es vermutlich auch wieder relativ egal, ob mein Auto in der Liste mit auftaucht oder nicht, wenn die Werkstatt nein sagt, dann hat sich die Reparatur für mich erledigt. Das ist für mich nicht wirklich sicherheitsrelevant und ich plane eh, den Wagen nächstes Jahr zu verkaufen. Da muss ich dann nicht noch einen vierstelligen Betrag investieren.

    Opel Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS / Bj. 2016 / S/S-Automatik / IntelliLink Navi 900

  • Hallo , ich besitze seit 1Monat eine Opel Astra Sports Tourer+ EZ 22.11.2017, 110 PS

    70.000 km bei mir hat es vor 2 Tagen Kupplungspedal unten geblieben und ich konnte nicht mehr schalten dan habe ich mit Hand oben gezogen, und Wieder mit Fuß gedrückt und hat wieder funktioniert. Meinen sie das Opel das kostenlos repariert .


    Zweite Problem, Meine NAVIGATION Display ist bis jetzt zweimal Schwanz geworden Radio lief weiter?

    Astra K ST 1,6 Diesel, EZ 11/2017, 110 Ps, 70.000km , Schaltgetriebe.:)

  • Wenn das eine Frau liest

    Hallo , ich besitze seit 1Monat eine Opel Astra Sports Tourer+ EZ 22.11.2017, 110 PS

    70.000 km bei mir hat es vor 2 Tagen Kupplungspedal unten geblieben und ich konnte nicht mehr schalten dan habe ich mit Hand oben gezogen, und Wieder mit Fuß gedrückt und hat wieder funktioniert. Meinen sie das Opel das kostenlos repariert .


    Zweite Problem, Meine NAVIGATION Display ist bis jetzt zweimal Schwanz geworden Radio lief weiter?

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: